1

Beim Oralsex angesteckt obwohl kein Samenflüssigkeit geschluckt wurde?

Frage von Lilly1995 Lilly1995

hey ihr,

meine etwas ältere Freundin hat es ihrem Freund letztens oral "besorgt" :P Sie hat mir erzählt sie hat keine Samenflüssigkeit geschluckt bzw. noch nicht mal welche in den Mund bekommen.. Aber da sie gehört hat, dass man sich auch übers "oral machen" beim Partner (mit einer Geschlechtskrankheit) anstecken kann, hat sie schiss bekommen. Einen HIV- Test will sie nicht machen und da kam mir die Idee ich könnte euch ja mal fragen ob ihr was genaueres wisst... Also : Kann sie sich angesteckt haben, falls ihr Freund eine Krankheit haben sollte, obwohl sie keine Samenflüssigkeit in den Mund bekommen hat? Ich wär euch für schnelle Antworten dankbar, dass ich sie beruhigen oder sie auffordern kann einen HIV-Test zumachen ...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von yuns92 yuns92

ja es ist möglich!!!

Kommentar von suki11 suki11suki11

Das Risiko ist aber eher gering.

• 3
    Antwort von voula voula

schicke sie zum test denn ich glaube der test weiss die antwort besser wie wir hier. hier kommen 100 verschiedene meinungen und der test gibt die 100%keit...

Der Test ist aber erst nach 3 Monaten sicher. So lange sollte man sich keine zu großen Sorgen machen. Oralsex = Risiko da, aber sehr gering.

Kommentar von voula voula

ich weiss nicht ob ihr schlecht aufgeklaert seit... scheinbar weisst du nicht mit wievielen krankheiten man sich ueber oralverkehr anstecken kann. der test dauernd keine 3 monate. wir leben doch nicht mehr in der steinzeit.

Erst 12 Wochen (= 3 Monate) kann man HIV-Antikörper nach einer Ansteckung mit dem üblichen Test sicher nachweisen. http://de.wikipedia.org/wiki/HIV-Test#FunktionsweisedesELISA-Tests

• 1
    Antwort von kindergarten kindergarten

Natürlich kann man sich auf diese Weise anstecken. Es ist doch möglich, dass du eine ganz kleine Verletzung im Mund hast, oft ist das Zahnfleisch nicht ganz OK, und das würde schon genügen, sich zu infizieren. Das hat ja nichts mit dem Schlucken zu tun. Es ist doch der einfache Kontakt mit Körperflüssigkeiten (natürlich auch Blut)

• 1
    Antwort von harrybanks harrybanks

HIV-Ansteckung beim Oralverkehr ist unwahrscheinlich, jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen. Andere Geschlechtskrankheiten können auf diesem Wege übertragen werden.

• 1
    Antwort von Dochijun Dochijun

Hallo, wenn der Partner ein "reinlicher Typ" ist, dürfte da nicht so viel passiert sein. Aber z.H. Herpes kann man sich einfangen. Sie sollte selbst bei Oralsex auf Kondom bestehen, aber man kann das mindestens so gut mit der Hand erledigen. Für den Mann ist das kein großer Unterschied, und sie braucht sich anschließend nur die Hände ordentlich zu waschen! - Gg

• 1
    Antwort von Dee1Punkt0 Dee1Punkt0

Test ist immer besser, wir können das hier schliesslich nicht wirklich beantworten >.< Aber wenn sie keine offene wunde hatte (im mund wohlbemerkt), denk ich ist nix passiert. und wer schlau ist weiß, dass der mann grundsätzlich immer zwischendrin sp.erma "verliert". Nicht erst wenn er abspritzt!

• 1
    Antwort von suki11 suki11

Theoretisch kann man sich so HIV holen. Das ist auch schon vorgekommen. Das ist aber sehr unwahrscheinlich und kommt nur sehr selten vor. (1 von 1000) http://www.uni-duesseldorf.de/AWMF/ll/055-004d.htm#kap2

Also mach dir deshalb keine unnötigen Sorgen.

• 1
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Lecker ! Genau das richtige Thema zu Kaffee und Kuchen !

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Das gehört in Mund und geschluckt!

• 0
    Antwort von TheSandman2010 TheSandman2010

Ja, sie kann sich anstecken - Risko ist geringer als beim Verkehr, aber es ist da. Wibei ich mich gerade frage und auch Partner sich in einer Beziehung fragen sollten; Warum stecke ich mich an?? Wenn man Gegenseitiges Vertrauen hat, sich treu ist, beide gesund sind, kann so gut wie nix passieren, weil man weiß wer wann mit wem. NUR wenn Fremdgegangen wird, besteht Ansteckungsgefahr.

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Muss das denn sein mit diesen "Sauerreien" am frühen Nachmittag? Da bleibt einem ja der Kuchen im Hals stecken. Lass Deiner Freundin einen HIV Test machen. Warte aber noch 2-3 Wochen damit. Denn HIV ist nicht unmittelbar "danach" nachweisbar. Ist aber eher unwahrscheinlich, dass sie sich angesteckt haben könnte.

• 0
    Antwort von nnyk06 nnyk06

Na klar, deine Freundin... ;)

• 0
    Antwort von monacelina monacelina

nicht nur über blut oder... über flüssigkeiten im allgemeinen wenn sie sex hatten bluten sie doch ned beide damit sie sich anstecken kann..

Kommentar von christin3010 christin3010christin3010

ach es müssen beide bluten, damit man sich ansteckt? das wäre ja mal ne erkenntnis. es können auch viren über das sperm.a in kleine risse in der mundschleimhaut eindringen.

Kommentar von monacelina monacelinamonacelina

sag ich doch... wäre ja blödsinn wenn sie beide bluten müssten .....

• 0
    Antwort von MDomi MDomi

Theoretisch kann man sich mit verschiedenen Krankheiten über die Luft oder Hautkontakt anstecken, kommt auf die Krankheit an. HIV ist nur über das Blut übertragbar, wenn nicht beide kleine Wunden hatten, dann ist das sehr unwahrscheinlich.

Sie soll sich keine Sorgen machen, falls doch -> Arzt.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Sie kann sich angesteckt haben. Das soll man auch nur machen, wenn man volles Vertrauen zum Partner hat.

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

...zu Vertrauen hat sich Lenin schon geäußert, ich muß es ja nicht zitieren.

Kommentar von Comstock ComstockComstock

Stimmt, aber in diesem Fall wäre es bei einer festen Partnerschaft OK.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.