Frage von pady1991, 91

Beim Opel Corsa D verrostete Motorhaube reparieren oder austauschen?

Hallo Zusammen, ich fahre zur Zeit einen Opel Corsa D da hab ich das Problem, dass die Motorhaube auf einer Seite ganz schön rostet. Jetzt ist die Frage, ob ich die wirklich reparieren lassen sollte. Der Einbau einer neuen ist ja glaub ich nicht so schwer. Was meint ihr dazu?

Antwort
von L4uchboy, 84

Reparieren wird schwer wenn du nicht grad ein lakierprofi bist.aber der austausch müsste einfach seinmhast doch auch bestimmt jemanden im freundeskreis der sich mit sowas auskennt

Antwort
von KfzSVnrw, 74

An welcher Stelle befindet sich der Rost?

Wurden die Korrosionsschutzuntersuchungen bisher alle beim Vertragshändler durchgeführt?

Antwort
von Skibomor, 80

Schau auf Schrottplätzen, ob Du irgendwo eine gebrauchte findest. Eine neue Motorhaube dürfte teurer sein, als der Corsa noch wert ist. Wie "schwer" der Einbau ist, kann man Dir in jeder Werkstatt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten