Beim online spielen prioritisieren, möglich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst in der Fritzbox Geräte Priorisieren:


https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/228\_Internetzugang-fuer-wichtige-Netzwerkgeraete-und-anwendungen-priorisieren/

Das sollte helfen. Deinen PC als Echtzeitanwendung eintragen, den FireTV etc. als priorisierte Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Floutschi
14.10.2016, 15:19

Würde ich aber dann nicht meinen Eltern das ganze Internet wegnehmen, wenn ich mal streame??
Bei Echtzeitanwendung ist bei uns das Telefon drin. Bei priorisierte Anwendung ist mein Computer drin. Hat aber gerade beim spielen kein Unterschied gemacht.
Was passiert überhaupt mit Anwendungen, die nicht in der Liste sind?? Werden diese automatisch zu Hintergrundanwendungen??

0

Das scheint mit eher eine Frage der Bandbreite zu sein. Wenn ein Video schon alles braucht, dann sind die Chancen schlecht. Wenn Ihr z.B. 6 MBit DSL habt und nur 2 MBit effektiv ankommen, wird sich mit CoS nicht viel ändern.

Für CoS kann man bei avm auf der Webseite nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?