Frage von Paul1241, 25

Beim Öfnnen einer Datei in Cinema4d r12: Nicht genug Arbeitsspeicher frei...?

Hallo ich möchte bei meinem Programm Cinema4d R12 Studio eine Datei Öffen, die ich mit Cinema4d R16 Studio erstellt habe. Die Datei ist 119 MB groß ich würde würde gerne eine Lösung für mein Problem Suchen PC Eigenschaften (falls das wichtig ist) Grafikkarte: NVIDEA GeForce GTX 970 Prozessor: intelcore i7 4790K CPU 4.00GHZ

PS: Vor einer Woche ging alles und ich habe meinen PC eben mit ADW Cleaner gereinigt :)

Antwort
von Arthy01, 19

Wenn die Fehlermeldung kommt, dass du nicht genug Arbeitsspeicher hast, dann ist es doch offensichtlich. Du brauchst mehr Ram/Arbeitsspeicher. Den kannst du dir einfach kaufen und in das Mainboard stecken, das ist ganz einfach.

Kommentar von Paul1241 ,

ich hab 16 gb ram

Kommentar von Arthy01 ,

ich kenne mich mit dem Programm leider nicht aus, aber eventuell benutzt das Programm selber zu wenig, schau mal, ob du dem Programm Ram zuweisen kannst. Oder geh in den taskmanager und setze die Priorität des Programms auf "Hoch"

Kommentar von Paul1241 ,

ok ich hab den fehler gefunden, das war wohl ein bug im Projekt, ich hab die elemente aus r16 (Kamera, Taxt etx) kopiert und in ein neues Projekt eingefügt, gespeichert und anschließen in cinema4d erfolgreich geöffnet

Kommentar von kleinschwendi ,

16 sollten reichen. das c4d r12 ist halt auch schon was älter. liegt wohl daran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community