werden Links auf der aktuellen Seite angeklickt, öffnet sich ein neuer Tab. Klicke ich auf einen Favoriten, wird jedoch die aktuelle Seite überschrieben! Das möchte ich vermeiden. Ws kann ich tun, da das add-on "TabMixPlus" im FF3 nicht funktioniert?

Mit der neuen Version von Tab Mix plus sollte es wieder gehen. http://kuerzer.de/eZbwFulj5
Ihr seid ja soo gut!
Sehr schwer, wenn man ewig gewohnte, zur Routine gehörende Abläufe ändern soll oder muß...
Ganz besonderen Dank gilt hier @isedinger für den Link. Mit Hilfe der TMP-Version 0.3.6.1080416 funktioniert alles wieder wie gewohnt. Supi - Merci! so langsam mag ich jetzt auch den FF3, wo ich doch schon soolange mit dem FF2 gearbeitet habe :-)
@all: es ist manchmal - auch im Internet - ganz schön schwierig, relevante Informationen zu einem Problem aus kompetenter Quelle zu bekommen.
Daher wäre es - nicht zuletzt auch für den Foren-Betreiber - hilfreich, wenn sich ausschließlich jene, welche tatsächlich über entsprechendes (= zur Lösung verhelfendes) Know-How verfügen, hier zu Wort melden.
Mit Vermutungen, hinterfragen, Hinweisen auf Lösungen bei anderen Anwendungen oder gar Alternativen werden beschriebene, möglicherweise gar drängende Probleme nur sehr selten gelöst. Derart überflüssiges trägt jedoch maßgeblich zur immer unüberschaubarer werdenden Datenflut, Redundanzen, Müll oder gar zu Foren-Verdrossenheit bei.
vielen Dank für Euer Verständnis
"ein Bessermacher ist mir zehnmal lieber als hundert Besserwisser"

Es geht auch so: STRG-Taste gedrückt halten und auf Lesezeichen klicken. Das öffnen sich in einem neuen Tab.

Ist das nicht ein bisschen umständlich? Du kannst doch ganz einfach einen neuen, leeren Tab öffnen und erst dann deinen Link aus den Favoriten aufrufen. So bleibt auch das aktuelle Fenster stehen.

Habe noch den alten Firefox, dadurch weiß ich nicht ob es im neuen funktioniert.

Das ist allerdings nirmal. Vielleicht kann man das Über die Optionseinstellungen des Browsers ändern. Hab's aber noch nicht ausprobiert.