1

Beim Neuinstallieren von XP einstellen, dass "Eigene Dateien" auf externer Festplatte liegt?

Frage von blondie2000 blondie2000

Hallo an Alle :-)

Kann man eigentlich beim Neuinstallieren von XP Professional gleich einstellen, dass "Eigene Dateien", "Eigene Bilder", usw auf einer externen Festplatte liegen? Ohne sie nach der Installation verscheiben zu müssen?

Liebe Grüße, Betti

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Marrx Marrx

nein kannst du entweder rüberziehen oder einfach ...ich mache es immer so weil bei neuinstallation imemr alles gelöscht wird man kann auch einstellen das er nur xp neu amcht aber eigene datein werden gellert udn dann mach ich eien neuen ordner direkt auf C und dort alles rein was ich behalten möchte dann bleibt das alles

Kommentar von blondie2000 blondie2000

Hab ich nicht richtig verstanden :-( Du schreibst "kannst du entweder rüberziehen oder einfach..." oder einfach was?

Es geht nicht um Datensicherung, es geht darum, bei einem neuen System den Ordner "Eigene Dateien" an einem anderen Platz zu speichern als in C wo auch das System liegt...

• 1
    Antwort von Kirsche77 Kirsche77

du musst den PC/ Laufwerke partitionieren. So kannst du alles trennen und auf externe Festplatten legen.

Gibt es im Google auch Anleitungen dafür...Viel Erfolg

Kommentar von blondie2000 blondie2000

Ja, das mit dem Partitionieren habe ich bei der letzten Neuinstallation gemacht. Nichts destotrotz waren die "Eigenen Dateien" immer in C und die Partition, die ich eigentlich für meine Daten verwenden wollte blieb leer, bzw ich musste die Sachen immer von Hand verschieben. Ich möchte aber, dass der Systemordner von Anfang an in einer ganz anderen Partition liegt als das System :-)So dass links im Dialogfenster "Speichern unter" trotzdem "Eigene Dateien" als Symbol angezeigt wird, das aber nicht zu C führt sondern zu der anderen Partition... geht das überhaupt?

• 0
    Antwort von blondie2000 blondie2000

Das ich NACH der Installation das Ziel ändern kann ist mir schon klar! Die Frage war aber, ob ich das während der Installation von Anfang an festlegen kann. Gehts, oder gehts nicht?

• 0
    Antwort von TheDramatic TheDramatic

Geh einfach NACH der Installation mit Rechts auf "Eigene Dateien" > Eigenschaften und gebe dort deine neue Festplatte als Ziel an.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.