3

Beim nächtlichen Schlafen "verknoten" sich auf schmerzhafte Art meine Arme. Wer kennt ähnliches?

Frage von Detlev123 Detlev123

Ich habe ein neues normales Kopfkissen 50 x 70 cm. Neuerdings schmerzt nachts hauptsächlich mein rechter Arm, den ich immer unter mein Kopfkissen lege, um wohl meinen Kopf abzustützen oder höher zu legen. Dabei muss ich ihn wohl während des Schlafens so verdrehen, dass er schmerzt. Kann das am Kopfkissen liegen? Wer hat Erfahrungen mit "orthopädischen" oder "ergometrisch geformten" Kopfkissen gemacht und wenn ja, welche?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von moonilein moonilein

Versuch es mal mit einem Nackenhörnchen zusätzlich,mir hat es gut getan

• 1
    Antwort von steffi12345 steffi12345

hatte ich auch schon,seitdem ich höher liege ist es weg,nimm entweder ne decke drunter wenn du hochschlafen kannst oder ein 2.kissen

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

kenn ich auch und tut sch..weh am nächsten morgen. Vielleicht den kopf höher legen (2. Kopfkissen)

• 0
    Antwort von Nickita Nickita

Das ist sicher das Gewicht des Kopfes und die Störung der Durchblutung...Gewöhne es Dir ab, den Arm unter das Kissen zu legen.

Nimm ein anderes dazu oder lasse Dich in einem Fachgeschäft beraten....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.