hallo, man soll ja bei nachlassgericht 20euro zahlen müssen um das erbe abzulehnen, kann man die auch überweisen?wenn man grad kein geld hat? danke schonmal
beim nachlassgericht erbe ablehnen
Antworten (4)
-
1Antwort von
PumuklPumukl
Das ist ja interessant!
Dafür, dass man nix haben will, muß man noch Geld bezahlen? -
0Antwort von
martin1ws zum Thema Erbe ablehnen... in München kann man dies (nach den Auskünften, die ich für meinen Fall bekommen habe) beim Nachlassgericht innerhalb von 6 Wochen nach dem Todesfall machen. In München braucht man allerdings einen Termin, den man mindestens 1 Woche vorher ausmachen muss, sonst muss man zum Notar gehen (bestimmt erheblich teurer). Deshalb mussten wir innerhalb von knapp 5 Wochen aktiv werden... und einen Termin ausmachen.
-
-
0Antwort von
swallowtailswallowtail
Meistens muss man es gleich bezahlen. Zumindest weiß ich, dass es hier bei uns so ist.
Frage doch vorher mal nach. Und 20 Euro hat doch jeder im Geldbeutel, wenn man unterwegs ist, oder?
Kommentar von
MalkiaMalkia Es soll auch Menschen geben, die eben nicht immer über viel Bargeld verfügen.
Kommentar von
swallowtailswallowtail Viel? Wir reden hier von 20 Euro.
Kommentar von
TrilobitTrilobit Es soll auch Leute geben, denen das dann für Lebensmittel fehlt. Hartz4-ler gehören beispielsweise dazu.
Kommentar von
MalkiaMalkia 20 Euro sind eben für einige viel Geld, kannst ja gern was locker machen.
Kommentar von
SchnuffduffSchnuffduff Wer mal eben 20€ locker machen kann dem geht es gut und der hat keine Ahnung von Menschen denen es schlechter oder gar schlecht geht!
Kommentar von
swallowtailswallowtail Ein Hartz IV Empfänger würde kein Erbe (wenn es keine Schulden sind) ausschlagen. Und wenn man unterwegs ist, dann hat man Geld dabei. Niemand ist ohne Geld unterwegs. Dann sollte man zu Hause bleiben. Jetzt erhebt eure moralischen Zeigefinger und haut auf mich drauf, weil ich es eben so sehe.
Kommentar von
Fortuna11 also ich bin kein hartz4 empfänger und hatte trotzdem keine 20euro,weil ich zurzeit in einer finanziellen krise stecke ,das passiert auch leuten mal die nicht von hartz4 leben,ich musste meine ausbildung abrechen wegen einer nervenrkankheit und kriege seitdem keine halbwaisenrent und kein kindergeld mehr,kann wegen der krankheit nicht arbeiten gehen,meine oma hatte mich immer unterstützt aber jetzt ist sie verstorben.mein vater zahlt die miete meiner wohnung und ansonsten 200euro unterhalt,das heißt ich lebe von 200euro im monat,dann zieh noch rechnungen ab und dann sie mal was bleibt,also soll ich deiner meinung nach tag und nacht in meiner wohnung sitzen weil ich keine 20euro habe,du solltest mal nachdenken bevor du etwas schreibst.
Kommentar von
Fortuna11 ich hatte in meinem leben schon mehr geld in den händen als du jemals haben wirst.nur die zeiten können sich schnell ändern,dir kann genauso gehen,und dann will ich mal sehn ob du zu hause sitzt.
nein tut mir leid das hat leider nicht jeder,