Wir haben eine ältere Nachbarin (normalerweise hat sie jemanden der bei ihr den Rasen mäht, der ist aber krank) hat mich gefragt, ob ich ihr mal aushelfen kann. Ich hab also den Rasen bei ihr mitgemäht. Jetzt hat sie mir Geld angeboten, soll ich das annehmen?
Antworten (13)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TippseTippse
Kommt drauf an, ob sie betucht ist oder nicht. Wenn sie selbst nicht viel hat, würde ich es nicht nehmen. Sofern sie alt und gebrechlich ist, und es nicht selbst machen kann, also, den Rasen mähen.
-
1Antwort von
idefix3778idefix3778
Wenn du es regelmäßig tun sollst, es nicht zuviel ist und es ihr nicht weh tut, würde ich es nehmen. Sie zahlt ja vermutlich auch den, der es bisher machte. Dann hat sie kein schlechtes Gewissen und du kannst es ja spenden, wenn dir dann wohler ist.
-
1Antwort von
merrypottermerrypotter
Würde ich als netter und hilfsbereiter Nachbar nicht tun - erst wenn es sich wiederholt, d.h. die Hilfe von mir quasi erwartet wird, ich aber nicht Nein sagen kann.
-
-
1Antwort von
gri1sugri1su
Ich würde kein Geld annehmen. Für mich ist es selbstverständlich, bei Nachbarn auszuhelfen. Das fördert erstens das nachbarliche Verhältnis, und zweitens: Vielleicht brauchst auch Du irgendwann mal Hilfe vom Nachbarn.
-
-
1Antwort von
KarabaschKarabasch
Natürlich kannst Du es annehmen , hast dafür ja auch etwas getan. Und dein Nachbar gibts mit freude..
-
0Antwort von
Yvain kommt darauf an wie viel sie dir geben will
-
0Antwort von
OSQuestOSQuest
annehmen, denn so entsteht langsam eine öhomonisch finazielle Karriere.
DH!