2

Beim Nachbarn ist die Wohnungstür auf, was soll ich machen?

Frage von LtStarbuck LtStarbuck

Oder soll ich überhaupt was machen? Ich wohne in einem Wohnhaus mit vielen Wohnungen, es gibt einen gemeinsamen Flur. Zwei Wohnungen neben mir ist die Tür bis zum Anschlag auf, aber es ist niemand drin (habe gerufen). Ich dachte, der ist vielleicht kurz den Müll wegbringen. Jetzt 2 Stunden später ist die Wohnungstür immernoch auf und immernoch keiner da. Es sieht nicht so aus, als wäre jemand eingebrochen, also Schäden an der Tür oder so. Ich kenne den Nachbarn nicht, also Name, Telefonnr. Was soll ich machen (falls überhaupt).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 7
    Antwort von ratgeber1952 ratgeber1952

Rufe die Polizei an oder frage einen anderen Nachbaren. Gehe aber nicht alleine rein.

• 4
    Antwort von buerste64 buerste64

Hallo, das ist sehr aufmerksam von Dir! Bitte eine 2. Person, mit Dir gemeinsam die Wohnung zu betreten und nehmt ein Handy mit, um notfalls per Rufnummer 112 Hilfe zu holen.

• 2
    Antwort von Robinek Robinek

Würde nochmal rufen und dann zu zweit in die Wohnung gehen und nachschaun ob alles o.k ist

• 1
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Nachsehen ob jemand z.H. ist und evtl. die Tür schließen. Zettel mit entsprechender Info darüber in den Briefkasten des Nachbarn werfen.

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Du könntest die Polizei informieren und bitten einmal nach dem Rechten zu schauen . Einmal mehr ist besser als einmal zu wenig .

• 1
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Ich würde sie zumachen.

• 1
    Antwort von Firecat Firecat

Ruf Polizei an und frag da--- da bist du immer an der richtigen Adresse.

• 1
    Antwort von Maruby Maruby

Gibts bei Euch einen Hausmeister? Ansonsten die Wohnungsgesellschaft anrufen.

• 1
    Antwort von Quasselstrippe9 Quasselstrippe9

Ich würde die Tür schließen und erst einmal vermuten, dass er in der Aufbruchshetze vergessen hat, das selbst zu tun. Ist mir nämlich auch schon passiert (bzw. mein Kind hinter mir hat es vergessen).

Wenn er abends nicht nach Hause kommen sollte, würde ich die Polizei verständigen.

• 0
    Antwort von LtStarbuck LtStarbuck

Ich habe die Tür von außen zugemacht und dem Bewohner einen Zettel in den Briefkasten geworfen, dass seine Tür auf war und er sich bei Fragen bei mir melden soll. :-) Drin war niemand.

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Ruf die Polizei an, erzähle was los ist. Rein gehen würde ich nicht.

• 0
    Antwort von Montiriesenkatz Montiriesenkatz

Die Tür schließen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

ruf die Polizei oder den Hausmeister

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.