1

Beim Nachbar Treppe runtergefallen - Haftpflicht?

Frage von guterwolf guterwolf

Man besucht seinen Nachbarn, der hat im Keller einen Wasserschaden.Man merkt nicht, dass die Treppenstufen feucht sind, rutscht aus und knallt die Treppe runter. Zieht sich einen schweren Bluterguss mit enormen Schmerzen zu.

Ist ein solcher Personenschaden durch die Privathaftpflicht des Hausbesitzers gedeckt?

Wäre schön wenn sich jemand auskennt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Was genau ist der Schaden? Irgendeine Einschränkung / Behandlung / Ersatz / Beschädigung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir eine Gesellschaft wollen, in der man - wenn man sich mal weh tut - gleich als erstes schaut, wo man gerade ist und wer dafür zahlen müssen könnte.

Kommentar von guterwolf guterwolfguterwolf

Schaden? Krankenwagen, Krankenhaus, röntgen, CT, Bluterguss von 45 x 25 cm, Schmerzen ohne Ende, 4 x Besuch vom Arzt, da ein Pflegebedürftiger im Haushalt musste man einen Pfleger ordern, für den Haushalt ebenfalls eine Hilfe da man 3 Wochen außer Gefecht war und noch immer sehr eingeschränkt ist, physiotherapeutische Behandlung...doch es gab schon einen Schaden, Behandlungen, Ersatz und Beschädigungen....

• 0
    Antwort von torosso torosso

meinst Du "man" oder "Mann"? - Verstehst Du den Unterschied?

allgemein "man", nicht geschlechtsspezifisch...

• 0
    Antwort von Fexosch1 Fexosch1

fragen die kein mensch braucht. teil 1.

solche Antworten auch nicht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.