Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich will meine Griffe am Mountainbike tauschen, dochbekomme ich sie keinen Centimeter vom Lenker ab. Wer hat einen Tipp zum lösen und abziehen der Griffe. Sie sind aus Gummi und sitzen total fest:-) Danke
Antworten (7)
-
2Antwort von
zuki2000zuki2000
Falls Du Sie wieder verwenden möchtest: Spülmittel und Wasser mischen. Das Ende mit einem Schraubenzieher vorsichtig anheben und das "Spüliwasser" eingießen, Schritt für Schritt abziehen.
Falls Du neue Griffe hast: Mit einem Messer der Länge nach kerben und fott damit.
-
2Antwort von
QuestorQuestor
Auf schneiden. Und die neuen (sofern sie nicht zum klemmen sind) vorher in kochendes/heißes Wasser legen.
-
-
1Antwort von
Peter2404Peter2404
wenn du eine richtige Steigerung haben möchtest, dann schneid die Griffe runter und besorge dir Schraubgriffe. Die sind schnell zu demnotieren und es gibt keine Probleme mit rutschenden Griffen. zudem sind die meist ergonomisch toll geformt und entlasten die Hände und Gelenke. Die sind zwar etwas teuerer aber ich würde nie mehr ohne fahren. Pimp your bike.
-
1Antwort von
BikeMagazinBikeMagazin
Noch ein Tipp, der noch nicht genannt wurde: Druckluft! Fall selber kein Kompressor zur Hand. Einfach mal bei einem Lackierer, einer Autowerkstatt oder an einer Maschinenbau-Firma vorbei gucken. Du benötigst eine Druckluftpistole mit einem dünnen Düsenaufsatz (Hat jede Autowerkstatt oder Maschinenbaufirma zum Reinigen von Werkzeugen). Die spitze der Pistole einfach unter den Griff führen, Luft rein und der Griff schwebt sozusagen auf einem Luftkissen vom Lenker. So werden auch in unserem Labor täglich X Griffe vom Lenker gezogen. Ist auf jeden Fall eine saubere Methode im Gegensatz zu den Tipps mit Öl, Fett, Spüli, bei der du anschließend die Griffe nicht reinigen musst. Wenn es allerdings mit all den Tipps gar nicht geht, dann abschneiden und weg. Mehr Werkstatt-Tipps: http://www.bike-magazin.de/
-
1Antwort von
Gruenfink Mit Seifenlauge, Öl, Rostlöserspray usw.! Irgendetwas mechanisch, zwischen Griff u. Lenker einführen u. das Mittelchen auftragen-Griff bewegen !
-
0Antwort von
espressionantespressionant
Warm machen kann auch helfen. Mit dem Fön vorsichtig auf 50°C erwärmen, macht die Griffe weicher.
-
Natürlich vom Vorbau aus gesehen anfangen.