Frage von DriftNooB, 153

Beim Motorrad fahren mit Kopfhörern Musik hören?

Ist das mit einem Kopfhörer verboten?

Antwort
von siggibayr, 137

Die Musik muß dein Gehör beeinträchtigen. Das Festzustellen wird immer dann möglich, wenn du aufgrund deiner "Musikbeeinflussung" im öffentlichen Verkehr aufgefallen bist, also im konkreten Fall nichts gehört hast .


Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 97

Ist genau so gefährlich wie Handy Navi und Freisprecheinrichtung ,so was gehört bei Zündung und Motor an ist ausgeschaltet nur weil es erlaubt ist muss es nicht gut und sicher sein , wen man anhält kann man sich von HANDY NAVI und Sozis volllabern lasen aber bei der Fahrt  auf dem Bike ist der Mist auszuschalten . 

Hintergrund ein Freund ist ums Leben gekommen weil da so zwei auf dem Bike an quatschen waren das sie seine Panne übersehen haben und in angefahren haben und somit auch getötet haben . 

Den die kamen mit so einem großen Reisedampfer an große BMW oder  Honda Goldwing so in der Richtung etwa , die wahren so in das Gespräch vertieft  das selbst Hupen von Autos die auf die Gefahr aufmerksam  machen wollten nicht mitbekommen haben , beide wurden auch wegen fahrlässiger Tötung angeklagt und auch verurteilt  . 

Nur bringt es den Familienvater  nicht zurück nur wegen dummer Erzähler ei ist der Tot das kann auch durch Musik und Navi Handy passieren und auch selber erwischt werden als Opfer weil man nicht aufgepasst hat und von dem Mist abgelenkt da reicht schon 1 Sek . . 

Kommentar von DriftNooB ,

mir geht es nur darum ob es erlaubt ist, und wenn ich umkomme na dann komm ich endlich wieder einer bestimmten person näher

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 78

Ist erlaubt , so lange du das Verkehrsgeschehen noch hörst.

Ist aber auch irgendwie blöd, da du so nicht mehr richtig fahren kannst. Dir wird ein unnatürlicher Rhytmus aufgezwungen und du hörst nicht mehr was das Mopped macht.

Antwort
von Johnbobs, 109

Glaube ja, bekommst ja so kaum was mit. Vor allem ist es doch viel schöner den puren Motorsound zu hören. Sonst kann man sich das Motorradfahren auch sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten