Ist es beim Mittagsessen mit Kollegen peinlich, wenn ich in der rechten Hand Gabel und in der rechten Messer habe? BIn rechtshänder und kann anders rum nicht?
Beim Mittagsessen mit KollegenGabel in der Rechten Hand und Messer in der linken, ist das peinlich?
Antworten (14)
-
6Antwort von
zj1000zj1000
Es sieht schon reichlich komisch aus, wenn man Messer und Gabel in der gleichen Hand hält.
-
4Antwort von
DrDralleDrDralle
Das fällt sicher nicht auf und wenn, dann wärs auch keinesfalls peinlich
-
1Antwort von
DNO403DNO403
Wenn ich dran denke, was heutzutage in Deutschland alles nicht mehr peinlich ist... Ich schreib mal auf, was ich peinlich finde: RTL Shows, Britt auf SAT1, DOMIAN auf 1Live und das auch von MEINEM Geld!, Rote Rosen / Sturm der Liebe auf ARD, auch von MEINEM Geld... Fette Frauen im TV, die meinen, sie sähen gut aus und Moderatoren, die das noch unterstützen. Mädchen , die mit 16 schon 120kg wiegen und meinen, sie wären sexy. Dumme Menschen, die in den privaten TV-Programmen für hundert Euro vorgeführt werden, S O W A S - I S T - P E I N L I C H.
Nö, ich finds nicht peinlich, wenn man nicht rechts oder links kann. Es soll sogar Berufe geben, da sind die Linkstatscher im Vorteil. Gut, nicht? Nur weiter so und keine falsche Scham. MfG.
-
-
1Antwort von
PlanchetPlanchet
Ich habe das gleiche "Problem" und kann Dir versichern, dass es uberhaupt nicht peinlich ist. Sogar in einem Etiketteseminar wurde mir gesagt, dass es vollkommen in Ordnung sei.
-
0Antwort von
DogetnixDogetnix
Ich kenne zwar Leute, die haben zwei linke Hände, aber für dich ist es als Linkshänder genau andersrum - Quod erat demonstrandum!
-
0Antwort von
snooPINGASusualsnooPINGASusual
Für gewöhnlich fällt es niemandem auf, in welcher Hand du was hast. Nur beides in derselben; da würde ich den Hut vor ziehen :-)
-
-
0Antwort von
ruedipferdruedipferd
Also mir nicht, denn ich bin Linkshänder und lege mir auch bei großen Gesellschaften Messer und Gabel um. Anders würde es auch zum Desaster kommen und es ist sicher besser, das Besteck in die "falschen" Hände zu nehmen, als dem Kollegen das Fleisch auf die Hose zu schmeißen, weil man es mit rechts einfach nicht schneiden kann. lg ruedipferd
-
0Antwort von
spidermen77 speise wie es dir bequem ist, hauptsache es schmeckt und du hast Appetit :-)
-
0Antwort von
fuchsi1970fuchsi1970
warum sollte das peinlich sein (ausser Du hast tatsächlich beides in der rechten Hand, was aber wohl eher ein Verschreiber Deinerseits ist)
Kommentar von
achmanoachmano genau habe mic verschrieben sorry
-
0Antwort von
buetenbueten
nein das ist nicht peinlich,außer du schmatzt
Kommentar von
DNO403DNO403 Wenn man nicht schmatzen darf, ist dann rülpsen und furzen schicklich? Nee, war nur Spass....
-
0Antwort von
WankwandererWankwanderer
Naja, für die die dir gegenüber sitzen sieht es doch genau richtigrum aus...
genau habe mic verschrieben sorry
Kein Ding. Aber ehrlich: Derjenige, der dich darauf anspricht hat entweder langeweile oder möchte ein Gespräch mit dir anfangen. Kann also sogar ne Chance sein das Eis zu brechen.