1

beim mikrofon mono und stereo ?! hä :P

Frage von djzeisy djzeisy

also was bedeutet das genau ? hört mann mich dan auf beiden kopfhörern oder nur auf einem ? :P

Die Funktion "Stereo" ist nur eine DSP-bedingte Simulation von Stereosound - Mikro nimmt nur mono auf!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von udnobbe udnobbe

Liebe djzeisy,

ich habe es Dir schon bei Deiner anderen Frage erläutert: Einkanalgkeit ist nicht mono. Was da passiert, ist was anderes, aber diese SC440-Beschreibung verwirrt mehr als sie nutzt.

Tatsächlich gibt es Stereomikrofone, die aber a) sehr teuer sind und b) einen besonderen Anschluss haben (durch ein klassisches Mikrofonkabel bekommt man eigentlich keine Stereosignale).

Mono heißt: Links und rechts ist ein Signal zu hören und zwar das gleiche. Mikrofone nehmen standardmäßig in mono auf, alles andere ist Käse. Und die DSP-Simulation ist Spielzeug, das Du getrost in die Tonne treten kannst.

Kommentar von djzeisy djzeisydjzeisy

entschuldigung wenn ich dich mit meinen fragen stresse oder nerve aber ja du bist einfach genial ! :D meinst du das THE T.BONE SC440 USB PODCAST BUNDLE wäre etwas für mich :P?

Kommentar von udnobbe udnobbeudnobbe

Siehe Deine andere Frage, da bin ich näher darauf eingegangen. Preislich wäre es sicher etwas für Dich, aber ansonsten...

• 0
    Antwort von IchFrageJetzt IchFrageJetzt

was hast du für ein mikro ? un mit welchen programm ?

Kommentar von djzeisy djzeisydjzeisy

im moment habe ich das samson g track und man hört mich nur auf dem linken kopfhörer und damit bin ich überhaubt nicht zufrieden darum möchte ich mir einn neues mikrofon kaufen und zwar THE T.BONE SC440 USB PODCAST BUNDLE und ja jetzt möchte ich nicht nocheinmal einen fehlkauf machen :D also möchte ich wissen ob mann mich auf beiden oder nur auf einem kopfhörer hört :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.