Das Antibiotikum heißt: Clarithromycin: Er hat heute den 7ten Tag angefangen - Flasche soll er zu Ende nehmen. Seine Schmerzen rechts und links in der Brust - unter der Brustwarze sind noch immer nicht weg. Es ist ein Stechen. Er muß sich dann immer gleich hinlegen und manchmal ist das so heftig, das er weint. Ist das normal für eine Bronchitis? Die Kinderärztin meinte: kann ja gar nicht mehr sein. Ich find das echt nicht ok. Ich bedanke mich bei Euch recht herzlich.
Beim meinem Sohn wurde Bronchitis festgestellt. Er hat Antibiotika bekommen.
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
brummhummelbrummhummel
Hast du deinem Sohn vielleicht Kurz vorher oder Hinterher Milchprodukte zu Essen gegeben ? Dann kann es sein das das Antibiotika nicht wirkt , beides darf nur Zeitversetzt (ca2-3 stunden gegeben werden) . Vielleicht war es auch das falche Antibiotika - gib es bis Flasche leer. ist es dann noch nicht besser wieder zum artz /wenn es schilmmer wird zum Lungenfacharzt (pneumologen).
-
1Antwort von
NenekNenek
Wenn die Schmerzen unter der Brustwarze sind, sollte die Kinderärztin ihn nochmal gründlich abhorchen und abklopfen und ggf. eine Röntgenaufnahme oder andere geeignete Maßnahmen veranlassen. Hustet er noch stark? Hat er Fieber? Dann auf jeden Fall heute noch in die Notfallambulanz.
-
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Normalerweise wirkt Antibiotika ziemlich schnell. Dass es nach 7 Tagen nicht besser ist, ist seltsam und finde ich nicht normal. Gehe nochmals zum Arzt oder in ein Krankenhaus und lasse abklären. Nach 7 Tagen darf er nicht mehr so starke Schmerzen haben nach Antibiotika-Behandlung. Wie alt ist dein Sohn?
Kommentar von
mamasunny1969 Mein Sohn ist sieben Jahre alt. Nach der Einnahme hatte er die ersten zwei bis drei Tage keine Schmerzen. Aber jetzt wieder. Manchmal pro Tag bis zu dreimal so ein Stechen.
-
1Antwort von
leyraleyra
also man sagt IR dass Antibiotika nach dem zweiten bis dritten Tag seine Wirkung zeigt, da kann es sein das es nicht angeschlagen hat, oder eine Fehldiagnose besteht, sichere dies bei einem anderen Arzt nochmal ab...
-
0Antwort von
mamasunny1969 Ich bedanke mich bei Euch erstmal für Eure Antworten. Die Schmerzen waren für zwei bis drei Tage weg und nun sind sie wieder da. Milchprodukte - ja. Er ißt zum Frühstück Milchschnitte oder Pinguin und danach gebe ich ihm sein Antibiotika. Danke für den Hinweis. Ich werde morgen nochmal mit der Kidi-Ärztin reden. Danke nochmals sehr herzlich. Mama Sunny
Kommentar von
SwissladySwisslady Das Milchverbot gilt nicht bei jedem Antibiotikum, lies mal die Packungsbeilage.
Kommentar von
mamasunny1969 Kann leider nichts draus erkennen, steht nur "unabhänig von den Mahlzeiten einnehmen"
Kommentar von
SwissladySwisslady Dies sagt man bei Tetracyclin-Antibiotika. Viele Antibiotika sind davon nicht betroffen.
Kommentar von
mamasunny1969 Hallo, ich hab gelesen, dass ich ihm das Antibiotikum unabhängig von den Mahlzeiten geben kann. Die Kidi-Ärztin meinte jedoch, lieber vorher was essen. Er ist zum Glück morgen fertig mit dem Zeug. Danke nochmals.
-
Nein, der Husten ist fast weg. Nach der Einnahme hustet er noch ein bisschen. Fieber hat er nicht bekommen. Ein Röntgenbild haben wir machen lassen. Und dann stellte sich wohl erst heraus, dass er Bronchitis hat. Wirbelsäule hat sie auch abgeklopft, alles ok.