Frage von Quabel, 71

Beim meinem PC kommt kein Ton?

Hallo allerseits. Und zwar ich habe mir gestern ein gebrauchten pc geholt. Wo ich ihn gestern angeschlossen habe mit meinem Bildschirm über ein vga kabel, aber an meinem PC ist ein Adapter für das vga kabel. Jetzt wollte ich meine Lautsprecher logitech z313 anschließen aber es kam kein Tom dann habe ich meine Kopfhörer angeschlossen aber da kam nur rauschen wie bei den Lautsprechern. Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln. Liegt es an dem Adapter am pc das es den Ton auf dem Bildschirm nicht übertragt oder was? Ich habe schon alle Treiber aktualisiert.

Danke im Voraus!!!😄👍

Antwort
von Murdocai, 44

Sharrky hat recht, VGA ist nur für Bild (Video Graphics Array). Ton kannst du über den Bildschirm nur wiedergeben, wenn du diesen über ein HDMI Kabel an den PC anschließt oder dein Monitor hinten einen (meist grünen) AUX Anschluss hat, diesen musst du dann mit einem AUX Kabel am PC anschließen (auch grüne Buchse).
Oder du schließt externe Boxen direkt an den PC, auch wieder über das AUX Kabel, genauso ist es mit Kopfhörern. In so ziemlich allen Fällen ist der grüne Anschluss für Sound und der rote/rosafarbende fürs Mikrofon z.B. am Headset.

Antwort
von Sharrky, 45

vga überträgt keinen TON.  Du musst die Lausprecher direkt am Rechner anschließen. Meistens die Grüne Buchse hinten am PC.

Kommentar von DoucheBagZz ,

Ich glaube das sollte ein Scherz von ihm sein.

Kommentar von Sharrky ,

Hoff ich :D

Kommentar von Quabel ,

Was für ein scherz?

Antwort
von Quabel, 29

Na ich habe ja die boxen an den pc angeschlossen vorne da ist eine grüne Buchse wo ein Kopfhörer Zeichen darunter ist und da hab ich die Lautsprecher reingesteckt aber da kam dann nur so rauschen und genau das selbe War mit Kopfhörer kann ich irgendwie Bilder schicken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community