Frage von TechnicksblogBusiness Profil - Light, 78

Beim meinem Android handy öffnen sie die ganeze zeit Popups wie z.b. Android aktualisieren oder sie haben das und das gewonnen wie bekomme ich das weg?

Ich habe es schon mit avast mobile Security versucht hilft aber nicht

Antwort
von Realisti, 42

Wer ist denn dein Anbieter? Ruf den an und lasse als erstes eine "Drittanbietersperre" einrichten. So kann keiner über deine Telefonrechnung an dein Geld.

"undoben" hat dich ja schon auf ein gutes Schutzprogramm hingewiesen.

Hoffentlich öffnen sich nicht noch Programme selbstständig oder wählen dich sogar wo rein.

Wir hatten mal ein neues Handy nur an- und wieder ausgeschaltet. Da es das falsche Gerät war, ging es noch am gleichen Tag zurück. Das reichte schon aus, dass wir einen Vertrag an der Backe hatten, den wir nur mit viel Aufwand los wurden. Also, so schnell es geht einen Blick auf deine Handyrechnung werfen, damit keine Einspruchsfristen verstreichen.

Kommentar von Technicksblog ,

war zum glück blos eine Apk datei aber trotzdem danke

Antwort
von undoben, 54

Ich weiß zwar nicht, ob das nun etwas "normales" ist, oder nicht, aber du kannst ja mal versuchen dein Handy mit MALWAREBYTES ANTI-MALWARE zu scannen. (Google einfach) 

Außerdem sind die meisten bzw. alle Antivirnprogramme für die Tonne.

Kommentar von undoben ,

Nimm einfach die App MALWAREBYTES ANTI-MALWARE und scann damit dein Handy.

Kommentar von Technicksblog ,

habe es gescannt und eine adware apk gefunden und deinstalliert ich schaue jetzt mal ob jetzt noch popups kommen

Kommentar von undoben ,

Nun sollten keine mehr kommen.

Kommentar von Technicksblog ,

ok danke es kommen jetzt keine Popups mehr : )

Kommentar von undoben ,

Biddeschööön, das nächste mal aufpassen, wenn man bestimmte Dinge schaut. ;)  xDD

Spaß. :D

Antwort
von Girschdien, 56

Die App, in der die Popups auftreten, schließen und neu starten. Auf gar keinen Fall irgendwo auf das Popup klicken. 

Bei mir funktioniert die Methode einwandfrei.

Antwort
von Hask1989, 44

Hey,

passiert das während der allgemeinen Nutzung deines Smartphones, oder nur im Browser oder nur in Apps?

Grüße

Kommentar von Technicksblog ,

bei der allgemeinen Nutzung

Antwort
von droidXpert, 17

Schalte dein Handy aus und halte beim hochfahren die 'Leiser' Taste gedrückt, du bist nun im Sichern Modus, wie unten links angezeigt.
Wenn die Probleme immernoch auftreten musst du dein Handy auf jeden Fall reseten! [Einstellungen>Sichern und Zurücksetzen]
Dabei ist zu bedenken, dass alle Daten gelöscht werden.
Du kommst aus dem Sichern Modus raus, indem du dein Smartphone neu startest.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
Lg
droidXpert

Antwort
von Technicksblog, Business, 42

Die popups öffnen sich aber im Homescreen

Kommentar von Girschdien ,

Da könnte dann ein Reboot helfen. Zumindest sind sie dann erst mal weg.

Kommentar von Hask1989 ,

Eine dauerhafte Lösung wird das jedoch nicht sein, befürchte ich.

Was ich zuerst versuchen würde, wäre das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Bedenke jedoch, dass du für alle Accounts (Die auf dem Gerät hinterlegt sind z.B. Google Account) deine Login-Daten wissen musst, da diese anschließend nicht mehr auf dem Gerät hinterlegt sind und du sie neu eingeben musst.

Kommentar von droidXpert ,

Unbedingt neu starten!!! s.meine erste Nachicht

Antwort
von droidXpert, 16

PS: Wenn die Probleme im Browser auftreten, versuche zunächst di Cookies zu löschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten