Frage von drweises, 47

Beim Macbook Festplatte und Arbeitsspeicher tauschen - gibts Empfehlungen?

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem MacBook Pro (13 Zoll, Anfang 2011) meine Festplatte gegen eine SSD tauschen und zusätzlich den Arbeitsspeicher aufrüsten.

Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann mir eine gute SSD Festplatte so wie Arbeitsspeicher empfehlen?

Vielen Dank :)

Antwort
von DarkNightmare, 29

Hi, 

als SSD habe ich selber in meinen MacBook Pros 15" (2009 und 2012) jeweils eine Samsung Evo 850 512GB verbaut. Bisher keine Probleme gehabt und arbeiten auch sehr per­for­mant.

Samsung Evo 850 512GB gibt es ab 153,21€.

Kannst du mit weniger Speicher leben, gibt es die 250GB Variante schon für 79,90€.

RAM habe ich bisher nur Samsung und Hynix verbaut. Auch mit diesen hatte ich bisher nie Probleme gehabt. 

Gruß

Antwort
von PeterWolf42, 22

Hallo,

ich kann @DarkNightmare nur anschließen. Hab in meinem Macbook Pro Anfang 2011 auch die Samsung EVO 850 mit 250 GB drin und er läuft wunderbar. Zum Arbeitsspeicher kann ich nur sagen, ich wollte auch die ursprünglichen 4GB tauschen. Da durch die SSD aber alles so schnell läuft, hab ich es so gelassen. Vllt. reicht dir das ja auch.

Antwort
von XXXNameXXX, 9

Habe genau den gleichen mac und habe eine samsung 850 evo 250gb nachgerüstet und läuft super schnell http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0034YFCK2?qid=1428189135&sr=8-7&vs=1 den ram werde ich auch noch nachrüsten soll gut sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community