elliot am 04.11.2008 um 2:42 Uhr
das passiert nur im bett ..atemnot.....was könnte das sein?trink ganze zeit wasser
Du gehst heute morgen zum Arzt.
Atemnot kann tödlich sein.
Ursache könnte eine Herzerkrankung sein.
Oder eine Allergie gegen Schimmel, Milben oder Hausstaub. Oder oder - Geh zum Arzt.
Matrazen kannnst Du dann anschließend kaufen gehen - schaden kann das nicht.
GEH ZUM ARZT!

vielleicht steht dein bett schräg,oder die matte ist zu weich.
bist du gestresst/etwaige angstzustände??
ach ja frische luft?
lg
elliot am 4. November 2008 02:47 keine angstzustände mir ist nur warm .hab fenster geöffnet obwohl draußen kalt ist.bett ganz weich..habe das oft daher bleib ich jetzt wach
elliot am 4. November 2008 02:50 ich habe das schon etwas lange, manschmal ist es sehr schlimm das kommmt und geht.obwohl ich sehr gesund lebe rauche nicht trinke nicht.war schon beim artz und die haben nichts gefunden...ist das vielleicht einbildung?schlafzustand?
elliot am 4. November 2008 02:51 bist du noch da superkorrekt?
Guppy194 am 4. November 2008 02:52 Einbildung ist es sicher nicht
Guppy194 am 4. November 2008 02:50 kommt es regelmäßig vor und nur im Liegen, ist es beim Aufrechtsitzen vorbei; fühlst Du dich im übrigen abgeschlagen und zu nichts fähig? es könnte Orthopnoe (Atemnot im Liegen) sein; ich würde schon mal einen Arzt aufsuchen und zwar gleich; es müsste sicher - zu Deiner eigenen Sicherheit - medizinisch abgeklärt werden (ich bin kein Arzt)
elliot am 4. November 2008 03:18 guppy194: nur im liegen ..naja ich werd mir eine teure matratz mal kaufen..war grad draußen frische luft schnappen,.wünsch allen gute nacht
superkorrekt am 4. November 2008 02:51 evtl. fehlt den lungen ein wiederstand.also der muskulatur.ich würde mich mal im matratzengeschäft beraten lassen(ansonsten arzt).
leg dich mal mit ner decke auf den boden und dann guck was passiert.dann kannste zu weiche matratze ein-oder ausschließen...
lg
elliot am 4. November 2008 02:57 liege immer seitlich im bett weil das ist jetzt bischen komisch aber das passiert wirklich das hab ich schon seit meiner kindheit..wenn ich nicht seitlich liege bekomme ich horror traum oder wach nachts auf und kann nicht aufstehen.
superkorrekt am 4. November 2008 03:02 ich hatte ne zeitlang eine wirklich teure matratze und kann nur sagen die anschaffung lohnt sich absolut.
ich habe auch jahrelang auf dem boden auf ca. 3-4 decken geschlafen und das ist zumindest stretching pur.habe aber ...wie soll ich das ausdruecken...irgendwie viel aufmerksamer geschlafen.(hört sich komisch an).sagen wir bewusster. morgens war ich sofort da...mit einem mal.war ein sehr gesundes gefuehl.habe die deckendichte auch mal variiert.mal drei decken (doppelt gefaltet),mal 4...
lg
Ich hätte es nicht deutlicher sagen können! DH
das kostet 10 euro praxisgebühr.ich bin GESUND