1

Beim lesen habe ich Probleme mit dem Atmung, was soll ich tun?

Frage von matratze matratze

Letzte Woche musste ich in der Schule ein kurzen Text vorlesen. Konnte Problemlos lesen, ausser, das ich zu viel geatmet habe. Zu hause habe ich gewöhnt leise zu lesen. Mein Lehrer meinte, wenn ich lese, sähe es , ob ich eine halben Marathon gelaufen wäre. Ich habe zu Hause beim Lesen aufgezeichnet. Es war wikrlich schlimm. Ich verschlucke viele Silben, oder spreche undeutlich. Beim Atmen fällt mir es auch sehr schwer. Wie kann ich das beheben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Nicxxx Nicxxx

Hallo

Probier mal durch die Nase einatmen und dann pro Ausatmen nur 3 Wörter zu sagen. Danach zu Ende ausatmen und wieder durch die Nase einatmen und wieder nur 3 Wörter sagen. Am besten übst Du das jeden Tag zuhause. Wenn es besser geht die Anzahl Wörter pro Ausatmen steigern. Zusätzlich Bauchatmung üben: auf dem Rücken liegen und durch die Nase einatmen, dabei den Bauch aufblasen wie einen Ballon. Ausatmen wieder durch die Nase bis die ganze Luft aus dem Bauch draussen ist. Auch diese Übung muss regelmässig geübt werden. Geht gut beim Einschlafen.

Lieber Gruss

• 0
    Antwort von mineralixx mineralixx

Atemtechnik üben, üben, üben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.