Frage von Gluflex, 26

Beim Lesen besser konzentrieren?

Guten Abend miteinander. Ich habe ein grösseres Problem und zwar: Ich kann mich bei Texten die länger als 2 Sätze sind nicht wirklich konzentrieren. Ich war früher eine richtige Leseratte und las jede Woche mindestens ein Buch durch. Als ich dann aber ins Gymnasium gekommen bin, hat es einfach klick gemacht und ich brauchte immer Action. Ich habe die sehr starke Vermutung, dass ich durch mein vieles Computerspielen ein kleines Aufmerksamkeitsdefizit entwickelt habe... Ich kann mich ein wenig länger konzentrieren indem ich die wichtigsten Stellen Markiere mit einem Leuchtstift weil ich dann 2 Aktionen gleichzeitig mache. Ich kann auch gut lesen, wenn wir in der Klasse zusammenlesen, weil ich dann gleichzeitig zuhöre und lese. Also brauche ich irgendwie immer 2 Aktionen gleichzeitig. Wie schon gesagt, denke ich dass ich immer Action brauche wegen dem gamen. Habt ihr vieleicht irgendwelche Tipps wie ich mein Leseverhalten verbessern könnte? Vielen Dank für eure Fragen und schönen Tag noch.

Antwort
von Lenzi404, 14

Stell dir den Text bildlich vor.

Antwort
von lunami11, 21

Ich hör beim lesen immer leise Musik das lenkt meine Gedanken ab....und so kann ich mich auf den Text konzentrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten