Frage von Dani50007, 17

Beim Lego Shop billiger?

Warum sind Einzelteile, z.B. LEGO Motoren, beim Lego-Shop so viel billiger wie bei Amazon, aber Sets zum Teil etwas teurer? Kann mir das einer erklären?

Hier noch ein Beispiel:

Man möge vielleicht vergleichen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00G9YU38K/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1476706637&sr=8-1&pi=SY200_QL40&keywords=lego+servo&dpPl=1&dpID=41R-NpQHBwL&ref=plSrch

Lego-Onlineshop, sry, den Link kann ich hier nicht reinsenden, da ich sonst zwei Links in einer Frage hätte und dadurch meine Frage als spam anerkannt werden würde. Sucht einfach in Google nach "Lego Shop" und dann dort in der Suchleiste nach "Power functions" und sucht dann das Produkt namens "Power functions Servomotor" raus.

Nabend, Dani :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 6

Weil Amazon eben nicht immer billiger ist. Du wirst aber feststellen, das es viele Sets, besonders die die Lego nicht exklusiv vertreibt ( das sind die die du NUR in den Legoshops oder online bei Lego bekommst) oft günstiger sind.

Was selten oder schwer zu bekommen ist ist hingegen oft teurer. Angobot und Nachfrage regeln den Markt.

Antwort
von CoreBest, 2

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn von Einzelteilen geredet wird und im gleichen Satz amazon fällt...

Für Einzelteile und auch die Power Functions ist amazon der aller aller letzte Anlaufplatz. Viel zu teuer.

Was Power Functions im speziellen angeht, da ist tatsächlich Lego der günstigste Anbieter.


Antwort
von spaceyqueen, 10

Amazon muss ja auch was dran verdienen :D

Kommentar von Dani50007 ,

Beachte aber, dass auf Amazon manche Sets billiger sind (aber eig. haste recht :D)