Frage von Abby15, 41

Beim laufen tut es weh?

Hallo, und zwar wenn Laufe/spazieren tut es unter meinem Fuß manchmal weh.aber ich weis nicht was das ist und woher es kommt.... Wisst ihr zufällig was das sein kann?danke für jede Antwort :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, Medizin, laufen, 14

Hallo Abby! Da gibt es viele mögliche Ursachen. 

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt. Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Aber Du wirst zum Arzt müssen - Du brauchst eine Diagnose. 

Ich wünsche Dir noch ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) mein Jahr fängt super an weil meine kleine Katze 1Jahr überfahren wurde... :( aber dir auch ein gesundes erfolgreiches Jahr.

Kommentar von kami1a ,

Mir sind schon 4 Katzen gestorben. War immer furchtbar

Kommentar von Abby15 ,

bei mir sind 3 Katzen gestorben. eine sogar an Heiligabend.... aber ich weine immer noch weil ich sie so sehr vermisse. :(und mir geht's immer noch nicht gut...

Kommentar von kami1a ,

Das verstehe ich. Hätten nur alle so viel Herz wie Du.

Kommentar von Abby15 ,

hmmm... und es is ja passiert wo ich in Madrid war... sind am Samstag wieder heim gekommen von Madrid.... :(

Antwort
von Elfi96, 18

Vllt ein Fersensporn, wenn du unter der Ferse nichts erkennen kannst und jeder Schritt schmerzt. Du solltest dir einen Termin  beim Orthopäden holen und das abklären lassen. Mir wurden bei meinem Fersensporn ua Einlagen verschrieben.  Da musste ich 20€ zuzahlen und inzwischen dämpfen die meine Schmerzen nicht mehr. Neue Einlagen stünden mir erst wieder im Februar zu.  Es gibt aber noch die Möglichkeit,  eine Stoßwellentherapie zu machen, was ich auch noch beantragen  werde, damitich wieder schmerzfrei gehen kann. Dir eine gute Besserung! LG 

Kommentar von Abby15 ,

danke :)

Antwort
von Karstelito, 21

Vielleicht belastet Du Deine Füsse nicht korrekt und benötigst Einlagen. Geh mal zum Arzt oder Orthopäden und lass Dich untersuchen. Mache einen Lauftest.

Kommentar von Abby15 ,

Ok werde ich machen. Danke

Antwort
von LilahLionstorm, 18

Hallo! Diese Details sind leider zu ungenau. Wo tut es weh? Wie fühlt es sich an? Beantworte doch bitte diese Fragen. Fühlt es sich an als ob du einen Schiefer um Fuß hättest? Falls ja: Das ist eine Sehne (oder wie man das nennt). Die wächst manchmal und tut deswegen weh. Es fühlt sich dann an, als hättest du einen Schiefer.

Kommentar von Abby15 ,

es tut die Fußsohle weh.nein es fühlt sich nicht schief an. ich habe einen schiefen fus aber das ist der rechte Fuß der etwas schief ist aber der linke tut weh

Kommentar von LilahLionstorm ,

Dann solltest du eventuell mal zum Arzt gehen!

Kommentar von Abby15 ,

hmm...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community