Frage von mattias83bw, 47

Beim laufen Smartphone benutzen?

Hi, Ich sehe des Öfteren dass junge Menschen ihr Smartphone benutzen während sie laufen. Heute Mittag ist fast eine Junge der Frau ums Leben gekommen, weil sie ohne zu schauen einfach die Straße überquert hat während sie ihr Smartphone benutzt hat.

Wie kann man während man das Smartphone benutzt laufen? Was meint ihr dazu?

Antwort
von Fragebogen2001, 5

Es ist gefährlich, weil du dich dann eher auf das smartphone konzentrierst und umgebung nicht im blickfeld hast.

Aber ich mache das auf dem schulweg auch, da ich die strecke sehr gut kenne und weiß, wann ich aufpassen muss. Natürlich bin ich trotzdem noch etwas vorsichtig, damit ich keine anderen leute anremple.

Dolltest du dieses "Multitasking" nicht können, lass es sein oder bleib während der nutzung einfach kurz stehen.😉

Antwort
von Raketenbaum, 8

Eigentlich gar nicht und ich halte auch absolut nichts davon! Die heutige (junge) Gesellschaft hängt nur noch an diesem Teil - es gibt nichts anderes mehr - die totale Sucht! Ich benutze mein Handy kaum 5 bis 10 Minuten am Tag, wenn ich unterwegs bin zu Informationszwecken (Google Maps, Fahrpläne etc.) auch intensiver. Ich bleibe dann aber irgendwo stehen, suche mir die passende Info und gehe danach erst weiter...

Kommentar von Fragebogen2001 ,

dein tipp stehen zu bleiben ist gut, aber mit deiner aussage, dass su das handy nur 5 bis 10 min verwendest kann ich nicht glauben. sagt unsere lehrerin auch ist aber trotzdem die ganze Stunde am handy...

Kommentar von Raketenbaum ,

Ist aber echt so! 5-10 min am Tag, es dient als Wecker und nehme es nichtmals mit auf die Arbeit (Familienfirma, keins nötig)!

Antwort
von FrageSefi, 27

Kann man schon z.b wenn ich eine Nachricht bekomme oder Musik wechsel.Man sollte dann aber aufpassen was in seiner Umgebung passiert.

Antwort
von matti71, 10

Man kann es auch übertreiben. Mal ne Stunde ohne 

Smartphone würde so manchen ganz gut tun.

Antwort
von Planetmarkt, 15

Naja das vorher auch schon so. Aber jetzt gibt es pokemon go und viele gucken nur noch auf das handy

Antwort
von Yusuf189, 19

Pokemon Go regelt

Antwort
von felix136, 8

Pomémin Go machts möglich xD

Antwort
von Schewi, 19

Indem man auch mal nach vorne schaut.

Alles Roboter heutzutage 

Antwort
von mrsmagic123, 14