Frage von lenav1, 120

Beim laufen kalorien verbrennen?

Hey also ich möchte wissen wie viele kcal man ungefähr bei 1 Stunde ,einer halben Stunde und 2 Stunden verbrennt. Ich weiss das es bei jedem Körper anders ist dennoch möchte ich eine ungefähre Antwort haben 😁😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Fettverbrennung, Kalorien, ..., 44

Hallo Lena! Du verbrauchst beim Joggen bei normalem Tempo in der Stunde 500 - 600 Kalorien. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Beachte aber : Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Kommentar von lenav1 ,

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort❤:)

Antwort
von nadjaschwrz, 73

also wie du schon gesagt hast ist das bei jedem komplett anders weshalb man das nicht genau sagen kann, und es kommt ja auch darauf an wie schnell du läufst etc, aber ich würde sagen bei einer halben stunde je nach gewicht 300-400, bei einer stunde demnach 600-800 und bei 2 stunden das doppelte, aber ich denke, dass es schwer ist, 2stunden komplett durchzuhalten :D ich hoffe ich konnte irgendwie helfen+ dass es in etwa stimmt

Kommentar von lenav1 ,

Hahaha ok dankeschön☺😅ps hast den selben nachnamen wie ich

Kommentar von nadjaschwrz ,

hahah:D

Antwort
von DODOsBACK, 64

Versuch´s mal da - da kannst du es mit eigenen Angaben ziemlich präzise ausrechnen!

http://www.lauftipps.ch/lauftraining-tools/kalorienverbrauch-berechnen/

Kommentar von lenav1 ,

Dankeschön❤

Kommentar von MatthiasHerz ,

Ätsch! Erster! ;D

Find ich gut, dass auch Andere die gleichen Seiten benutzen wie ich (-;

Kommentar von lenav1 ,

😂😂nene da gab es noch eine/einen vor dir hahah hatte ich aber übersehen

Antwort
von Mikkey, 44

Auf einem Kilometer verbrauchst Du pro kg Körpergewicht eine kcal. Dies gilt ziemlich genau und unabhängig von Alter, Geschlecht, Geschwindigkeit und Schuhgröße.

Da Du weder Strecke noch Gewicht nennst, musst Du das selbst ausrechnen.


Kommentar von lenav1 ,

1,67 & 55 kg

Kommentar von Mikkey ,

1,67 klingt nicht nach Strecke, aber wenn Du 6 Minuten pro Kilometer brauchst, kommen bei Deinen Zeitangaben

550 / 275 / 1100 kCal heraus.

Kommentar von Naginata ,

ja das stimmt.....hey das wusste ich nicht...danke Mikkey

Antwort
von MatthiasHerz, 71
Kommentar von lenav1 ,

Dankeschön😊❤

Antwort
von lastgasp, 50
Kommentar von lenav1 ,

dankeschön😊💕

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community