Frage von SonGoku2213, 111

Beim Laufen einen Puls von 200 - normal?

Hallo, ich war heute im Fitnessstudio und habe ein bisschen gejoggt. Nach ungefähr 20 Minuten war mein Puls auf 200 und ich frage mich warum so viel? Ich war zwar am schwitzen und war halt erschöpft aber lange nicht am Ende meiner Kräfte. Das erstaunt mich ein bisschen dass ich so leicht einen Puls von 200 bekommen habe. Ist das normal?

Antwort
von Nanukina, 84

Anscheinend hast du viel zu schnell angefangen... steigere dich langsam rein! Ein solch hoher Puls ist nicht ungesund aber wenn es für deinen Körper ungewohnt ist zu joggen dann kannst du schneller zur Atemnot kommen... hast du vorher nix gegessen?

Kommentar von SonGoku2213 ,

Naja okay. Ich war 45 Minuten auf dem Belastungs Fahrrad und hab mich da wirklich kaputt gemacht und bin dann nochmal joggen gegangen für 20 Minuten. Gegessen habe ich, ja. Mein Puls war so zwischen 180-200

Kommentar von Nanukina ,

Okay trink einfach genug Wasser als Gegenzug für den Schweiss den du rausschwitzt! Dann ist alles ok nach so viel Sport ;-)

Antwort
von Sunny802, 78

Das kommt wenn man keine gute Kondition hat. Je öfter du das macht desto niedriger wird dein Puls

Antwort
von Fotografin1958, 59

Ein derartig hoher Puls wäre nur für Neugeborene gesund. Begründung: Der Puls (auch: Herzfrequenz) ist bei Neugeborenen am höhsten und sinkt mit Anzahl der Lebensjahre.

Beispiel: Meine Wenigkeit ist 57 Jahre jung; selbst bei aller stärkster Belastung im Fitness-Studio habe ich kaum einen Puls über 110, eher unter 100. Ich bin zwar recht fit, aber auch nicht extrem durch trainiert.

Kommentar von SonGoku2213 ,

Ist bei Mann und Frau aber unterschiedlich :P

Kommentar von Fotografin1958 ,

Mann und Frau mögen sich in einigen Punkten unterscheiden, aber Grundsätzliches gilt für beide Geschlechter gleich. Ein viel zu hoher Puls deutet häufig auf einen Herzfehler hin und weniger auf mangelndes Training ... nein, leider kein Scherz!

Antwort
von petehei, 71

200 ist schon recht hoch, aber unter Belastung net unnormal, glaub ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community