Beim Laserpointer 1mw ist das gut?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1mw ist das maximum was in Deutschland noch legal ist, alles was weiter geht benötigt spezielle Weiterbildungen/ausbildungen - Erlaubnissscheine - gleichzusetzen mit dem waffenschein. Je nach Laserpointer welchen du bestellt hast ist die reichweite unterschiedlich, auch die Farbe des Pointers spielt eine rolle, rote sind beiweitem nicht so leistungsstark wie zb grüne.

Ich besitze einen Grünen Armeestandart-pointer mit 1mW welcher eine theoretische reichweite von 17 KM hat, was allerdings nicht prüfbar ist da man einen derart kleinen Punkt nichtmehr nach 1 KM erkennen kann. Rote 1mW haben in der regel nur einige hundert Meter reichweite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galataassaarray
19.12.2015, 16:35

aber die roten strahlen doch bestimmt 200m aber ixh fühle mixh meistens verascht bei den technischen Daten steht 100m und ich denke meistes das stimmt nixht

0