Frage von polina93, 85

Beim Laptop läuft ständig diese Lüftung..ist er überlastet?

Habe seit 4 Monate mein Laptop Lenovo... bin nur im Internet doch ständig läuft die Lüftung..ich weiss das es normal ist aber es läuft ziemlich schnell und man könnte meinen das er überlastet ist... weshalb weiss ich nicht...hilfe

Antwort
von Toboente, 38

Du solltest mal danach googlen, wie man Anti Malware Services deaktiviert - da es ja schon 'ne Menge Leistung zieht.

Sollte das nicht klappen, kann es tatsächlich an Lenovo liegen. Habe gelesehen das es bei 'ner Menge Lenovo LapTops Lüfter Probleme gibt.

Kommentar von polina93 ,

Ui... danke dir viel mal..hast mir echt geholfen :) hoffe ich schaff das hahah

Antwort
von pwohpwoh, 24

Für mich wäre das ein Reklamationsgrund. Andererseits ist eine gute Lüftung ein Lebensretter für jeden Laptop - wenn man denn auf regelmäßioge Reinigung desselben achtet.

Antwort
von atomicbrother, 23

Nein, das ist normal. Wahrscheinlich ist im BIOS die Option aktiviert bei der der Lüfter permanent mit voller Drehzahl läuft. Kannst die Drehzahl alternativ vom Bios steuern lassen, dann dreht er nur hoch wenn eine bestimmte Temperatur überschritten wird.

Antwort
von polina93, 23

guck mal

Antwort
von Toboente, 59

Sind mehrere Grafikkarten eingebaut?

Kommentar von polina93 ,

kein plan...hab den geschenkt gekriegt.. sieh mal es ist dieser hier....   

https://shop.mediamarkt.ch/de/computer-buero/notebooks-ultrabooks/notebooks/15/l...

Kommentar von Toboente ,

Sind eventuell Viren/Trojaner auf dem Rechner?

Kommentar von polina93 ,

ne denke nicht..habe das VIPRE programm drauf.. eigentlich läuft er gut habs auch durchscannen lassen :S ganz am anfang war er still und nicht so am durchdrehen..

Kommentar von Toboente ,

Sonst guck mal im TaskManager unter den Prozessen und schreib mal welches am meisten Arbeitsspeicher nimmt und wieviel 

Kommentar von polina93 ,

Guck mal bei den Antworten.. habe Bilder gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community