Frage von Fclerli, 36

Beim Laptop kommt das und dann passiert das sehr lange?

Ich möchte den Laptop mit Win 8.1 Pro auf win 10 aktualisieren aber es geht nicht. Systemvoraussetzungen sind alle erfüllt. Hoffe ihr könnt mir helfen habe alles schon versucht.

PS: möchte nicht das jemand sagt solle bleiben bei ein 8.1 Pro.

Antwort
von Kuno33, 13

Aus dem Screenshot geht hervor, dass der Download noch nicht abgeschlossen ist. Allerdings gibt es leider zu oft auch in die Irre führende Fehleranzeigen.

Wenn Du sicher bist, dass die Systemvoraussetzungen stimmen, muss Du vielleicht noch etwas länger Geduld haben. Es sind ja sehr viele Daten, die heruntergeladen werden müssen.

Ansonsten ist es ein Hindernis für das Upgrade, wenn nicht alle Updates für das alte Betriebsstem vorhanden sind. Auf einem Rechner bekomme ich das Upgrade nicht hin, weil die Festplatte zu klein ist. (Windows 10 passt zwar drauf, aber zur Installation muss mehr Platz da sein, da das alte System als win(old) gesichert wird.

Kommentar von Fclerli ,

Ja laut Taskmanager lädt es allerdings gar keine Daten runter.

Antwort
von Meinerheiner, 11

Du kannst versuchen dir das Media Creation Tool herunterzuladen, so habe ich meine Upgradeprobleme gelöst. Link:https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows100

Antwort
von Jensen1970, 12

wie lange ist das schon so ? wenn die Punkte drehen einfach mal etwas  warten 

Kommentar von Fclerli ,

Ja ich habe es schon über 30 Minuten laufen gelassen und es hat sich zwar gedreht. Komisch ist auch dass es keine Daten runterlädt laut Taskmanager.

Kommentar von Jensen1970 ,

lass laufen 

Antwort
von 123ok456, 15

War bei uns auch wir haben 3 Tage und 4 neustarts benötigt

Kommentar von Fclerli ,

Oh okay und dann ging es dann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten