1

Beim Laptop-Betrieb an der Steckdose Akku raus nehmen??

Frage von nussnougat nussnougat

Hallo Gemeinde,

wenn ich mit dem Laptop am Stromnetz hänge, mache ich den Akku immer komplett raus, damit dieser beim Betrieb nicht ständig geladen und entladen wird. Ich bilde mir also ein, den Akku auf diese Art zu schonen und seine Lebensdauer zu verlängern ... Denke ich da falsch? Macht Ihr das auch so? Oder ist das eigentlich ziemlich egal?

Mich interesiert Eure Meinung und Eure Vorgehensweise!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von lulululukas lulululukas

Es zählt die Gesamtzahl aller Aufladungen. Wenn Du ihn über Kabel ohne Akku betreibst, sparst Du Dir jedes Mal einen Aufladezyklus und schonst den Akku. Es gilt ca. 500-1500 Zyklen pro Lithium-Ionen-Akkum dann ist er hin.

Was auch schlecht ist sind Tiefenentladungen, also wenn Du bis 0% betreibst, das ist ganz schlecht.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ich nehm meinen nicht raus, muss ich nicht, wurde mir gesagt, der schaltet sich ab beim Steckdosenbetrieb.

Kommentar von Fixel FixelFixel

bei mir genauso. DH

• 0
    Antwort von jaden jaden

also mein freund, welcher sich mit pc´s recht gut auskennt, hat mir das auch geraten. wieso das besser sein soll kann ich dir aber nicht sagen ;-)

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

ich lasse den Akku drin. Nach zwei Jahren sind noch keine allzugroßen Leistungseinbussen festzustellen. Ist ein MacBook Pro 17.

• 0
    Antwort von Springfield Springfield

Ich mache das weil der Akku immer geladen und wieder endladen wird

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

nein das ist o.k. so und richtig..noch besser

du lädstden Akku voll auf, entnimmst ihn un legst ihn in einer Tüte ins Gemüsefach des Kühlschrankes, nach ca. 4 Wochen entnehmen entladen neu laden und wieder weg mit dem Ding

Kommentar von nussnougat nussnougat

... muss ich noch einen Zauberspruch dazu sagen? ;-))

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Warum sollte das sein? Es wird der Accu geladen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Laptop ohne Akku Wenn ihr euren Laptop an das Ladegerät angeschlossen habt nehmt zuvor den Akku raus. Das
  • Kurze Akkulaufzeit!? Wenn euer Laptop eine kurze Akkulaufzeit hat und ihr trotzden darauf spielen wollt, könnt

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.