2

Beim Laminieren Strukturierte Oberfläche erzeugen?

Frage von Pentax77 Pentax77

Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar möchte ich kleine Kärtchen einschweißen/laminieren, allerdings soll sich die Oberfläche hinterher etwas 'abheben', dass man ein Muster fühlen kann. Es soll ein Memory werden, bei dem die Umrisse des jeweils abgebildeten Gegenstands eben ein Stück aus der Foliehervorstehen, so ne Art Blindenschrift.

Wie kriege ich das hin? Habe schon versucht die Umrisse vorher in die Folie einzuarbeiten, aber beim einschweißen wird es mir alles wieder weggeschmolzen :-(

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von linagesa linagesa

ich weiß nicht ob das was dafür wäre, aber es gibt solche Prägekoffer bzw. Prägesets, z.B. das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=mMQnYDe5_Ko

vielleicht würde das funktionieren, wenn du erst laminierst und dann die Memory-Kärtchen damit prägst.

von Fiskars gibts da glaub ich auch was. schau mal hier:

udig.de FISKARS+Bastelwerkzeuge Fiskars+Embossing+Praegetechnik

• 0
    Antwort von Maerzkatze Maerzkatze

Hast Du es schon mit strukturiertem Papier versucht, das gibt es doch mit ganz unterschiedlichen Prägungen - schöne Idee übrigens von Dir - DH !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.