beim ladendiebstahl beobachtet aber nicht angesprochen bon kassiererinnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bekommst Besuch von der Polizei und musst letztlich den Schaden bezahlen, der im Normalfall höher liegt als der Wert des Diebesgutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elmundoesloco
21.11.2016, 19:16

Welcher Schaden? Der Schaden ist das Diebesgut. Vielleicht gibt's noch eine Bearbeitungsgebühr vom Markt und ein Jahr Hausverbot, das war's.

Was noch kommt ist das Strafverfahren, dass ggf. wg. Geringfügigkeit eingestellt wird (sofern Ersttäter). Ansonsten gibt's ein "dududu" vom Richter, vielleicht ein paar Sozialstunden (wenn überhaupt) und die Kosten des Verfahrens trägt bei Jugendlichen sowieso die Staatskasse.

Den Stress und die Zeit, dass wäre das was mich nerven würde. Das eine bekomm ich umsonst ohne das ich's will, das andere hab ich nur beschränkt und bekomme es weggenommen ohne Ersatzmöglichkeit..

0
Kommentar von MatthiasHerz
22.11.2016, 17:25

Du bekommst den Stress ersatzlos weggenommen? Ach, Du Armer!

Niemand gibt oder nimmt Dir Zeit. Sie vergeht einfach, egal, was Du tust oder nicht. Es ist an Dir, sie für Dich sinnvoll zu nutzen.

Für den Stress gilt ähnliches. Stress ist das, was Dir selbst antust oder zulässt. Da ist niemand sonst für verantwortlich. Nutze ihn für Dich sinnvoll.

Zum Thema:

Vielleicht ... gegebenenfalls ... vielleicht ... wenn ... tja, vielleicht eben auch nicht.

Das kommt auf so viele Dinge an: Das Verhalten und die Ansprüche aller Beteiligten, deren jeweilige Stimmungen, das soziale und kulturelle Umfeld des Täters. Das Wenigste können wir von hier beeinflussen.

1

Was bei Diebstahl auf dich zukommen kann, kannst du im Net recherchieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du reinen Tisch machen willst, selbstanzeige bei der Polizei und das Diebesgut zurück geben. Dann wirst du auf jedenfall glimpflicher davon kommen. Über das Ausmaß kann man nur spekulieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kommt eher nichts auf Dich zu: wenn es wirklich Video-Aufnahmen geben sollte, dann sind die mit grosser Wahrscheinlichkeit wertlos. Wenn die Dir da etwas anhängen wollen, dann telefonieren die nicht ... die bringen Dich dann in ihr Büro und holen die Polizei. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne Anzeige.. und evtl ne Gerichtsverhandlung.. ne Strafe.. vielleicht Sozialstunden.. und natürlich der Ärger zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Hunger das du klauen mußt? Ganz sicher nicht. Ich schäme mich für Dich !!!!!

In dem Geschäft würde ich mich nie mehr sehen lassen, da man dein Foto hat.

Meide die Umgebung, denn wer stiehlt spricht sich schnell herum.

Vielleicht kommst du dann noch mit nem "blauen" Auge davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung