Frage von derjurist7, 26

Beim Laden meines MacBooks ist dieser statisch geladen, soll ich ihn deswegen umtauschen?

Mein MacBook der noch nicht mal einen Monat alt ist, ist beim aufladen immer statisch geladen und man merkt eindeutig dass er unter Spannung ist. Soll ich ihn deshalb umtauschen?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 26

Woran merkst du das? Kribbelt es in den Fingern, wenn du ihn anfasst. Oder hast du zu trockene Hände und du bekommst eine gewischt? Könnte auch an deinen Schuhsohlen liegen.  

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Macbook, 19

Warum fragst du nicht einfach im Apple Store nach?

Da dein Gerät ja noch keine 90 Tage alt ist, kannst du auch einfach kostenlos den Telefonsupport anrufen.

Vermutlich besteht allerdings kein Grund zur Sorge, das MacBook wird schließlich nicht mit gefährlichen Spannungen geladen. Das Phänomen kenne ich von verschiedenen Geräten.

Drehe vielleicht mal den Netzteilstecker in der Steckdose um 180 Grad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten