Hallo, stand heute vor der Schranke und zog die Handbremse an.Als ich losfuhr und kuppelte knallte es eigenartig.Kuppelte einige male und das Geräusch geht nicht mehr weg beim kuppeln.Ist auch egal in welchem Gang ich fahre,selbst beim Rückwärtsgang tritt dieses Geräusch auf.(Hatte das Auto gerade zur Reparatur und es wurde meine Kupplung neu gemacht, am Getriebe wurde irgendwie eine Zacke erneuert und das Getriebeöl wurde gewechselt.)Hat jemand Erfahrungen damit? Danke für eure Antworten.
Antworten (2)
-
0
Da würde ich mal hin wo die Kupplung gemacht wurde. Ich würde sagen dass dabei was falsch gemacht wurde oder das Neuteil kaputt gegangen ist. Ist dieses Knallen auch bei stehendem Motor (also abgestellt)? Und knallt es nur beim Kuppeln? Ich nehme an nur bei laufendem Motor, dass da was in der Kupplung liegt was nicht rein gehört oder wo anders hin gehört. Wenn die Kupplung betätigt wird dann dieses Teil wo gegenschlägt.
-
0Antwort von
SnipelordSnipelord
Hallo ich Würde le Garage auf suchen kann Vieles sein die Getriebe sind immer noch eine schwachstelle beim Prolo
Kommentar von
SnipelordSnipelord ist hald sehr Vieles möglich nicht richtig Entlüftet aurückhebel aber wie gesagt ich würde in die Garage Fahren ist das beste
Diese Frage
Also habe das Auto jetzt von der Werkstatt abholen lassen.Das Knallen tritt nur beim kuppeln auf,aber beim stillen laufen hört sich der Motor auch komisch an. :-( Mal sehen was die mir morgen mitteilen.
Wäre ich auch fast gespannt, zu Mindest scheint die Werkstatt sich nicht vor ihrer Garantiepflicht drücken zu wollen. Ich nehme an die haben das Ausdrücklager nicht richtig dran gemacht, das jetzt keine Fixierung mehr hat. Kann aber natürlich auch irgentwas anderes sein.