Frage von janaTre, 43

Beim küssen Krankheit übertragen?

Mein Freund ist momentan krank also hat eine schwere Erkältung. Dennoch haben wir uns geküsst. Wie hoch ist die Chance dass ich auch krank werde und wie lange dauert das? Danke für eure antworten:-)

Antwort
von Kutscher1990, 43

Also letzten im fernsehen kam ein Bericht, die haben gesagt das die Gefahr der Infektion einer Erkältung beim Küssen sehr gering ist bist gar nicht. Also keine Sorge.

Kommentar von AppleTea ,

Aber nur bei einem sehr gesunden Immunsystem. Die Viren können dabei nämlich sehr gut übertragen werden

Antwort
von PeterKremsner, 30

Die Chance dass du krank wirst hängt von der Stärke deines Immunsystems und einigen anderen Faktoren ab, du kannst aber dadurch natürlich krank werden.

Wie lange es dauert bis du krank wirst, hängt von der genauen Art der Viren, besser gesagt deren Inkubationszeit ab und auch von der Stärke deines Immunsystem.

Antwort
von AppleTea, 23

Ziemlich hoch weil viren durch Tröpfcheninfektion übertragen werden. In einer woche weißt du mehr

Antwort
von JustMe1999, 20

Kommt drauf an wie stark/schwach dein Immunsystem ist... Ist daher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von appletoo, 18

Die Chance dass du dich total angesteckt hast ist leider sehr hoch!!!! Ich spreche da aus Erfahrung. Ich stecke mich mit meinem Freund IMMER gegenseitig an....... aber dann könnt ihr euch gegenseitig pflegen ;-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten