Hallo,
Ich habe ein schönes Kürbiskuchenrezept. Unter anderem müssen 2 Eier hinein. Nun soll dieser Kuchen für Veganer gebacken werden. Womit könnte ich die Eier ersetzen? Hat jemand einen Rat?
Gruß eedan
Hallo,
Ich habe ein schönes Kürbiskuchenrezept. Unter anderem müssen 2 Eier hinein. Nun soll dieser Kuchen für Veganer gebacken werden. Womit könnte ich die Eier ersetzen? Hat jemand einen Rat?
Gruß eedan
1 Esslöffel Sojamehl plus 1 Esslöffel Wasser, um ein Ei zu ersetzen. oder In Deutschland erhält man in Reformhäusern einen im Wesentlichen aus Palmöl und Maisstärke hergestellten veganen Ei-Ersatz. http://www.ivu.org/german/faq/eggsdairy.html
lass doch dem Veganer seine Eier, das kann schmerzhaft sein!
Woher weißt du das?
meine Muddi hat mir neulich 2 Eier eingeschlagen, mann hat das weh getan
Da gibt es Eiersatz im Bioladen. Speziell für Veganer.
Weisst du, woraus das besteht?
Nein, weil ich weder Veganer noch Vegetarier bin. Ich weiß aber, dass das Zeug für Veganer geeignet ist, also nichts vom Tier drin ist.
Danke geh ich mal in den Bioladen fragen :)
mit tofu
Tofu statt Ei? Bist du sicher?
Doch, stimmt,danke :)
Ich mag den Geschmack von Sojamehl nicht so gerne. Wenn wir Kuchen backen, dann nehmen wir als Ersatz für 1 Ei 2 Löffel Apfelmus oder ne halbe Banane. Geht auch gut - ausprobieren!
Danke, guter Tipp :-) Apfelmus oder ne halbe Banane habe ich, als Nichtveganer, auch eher im Schrank als Sojamehl. Werde ich ausprobieren.
Mit Sojamehl müsste es gehen.
Sojamehl statt Ei ? Gibt es überhaupt Sojamehl?
Ja, doch, gibt es. Danke
Hefeschmelz ist laut meiner Freundin ein guter Eiersatz. Ob der allerdings auch für Kürbiskuchen taugt, weiß ich leider nicht.
Ah halt, moment, Hefeschmelz war für Käseersatz. Ei-Ersatz hieß glaub ich so: Also Ei-Ersatz. Frag einfach mal im Laden deines Vertrauens danach!
Danke, mach ich.
Mit Sojakeimlinge klappt das tipp topp.
Sojakeimlinge? Ist doch Gemüse.
schweine schmalz da is auch eiweis drin ohh ne das geht ja nich probier eine mischung aus buchweitzen, zucker und ahornsirup das ist aber leider nicht geschmacksneutral
Guter Vorschlag.
sojamehl =D
Hört sich gut an. Werde mich sachkundig machen, danke :)