Frage von MrPleaseHelp, 34

Beim Kühlwasserwechseln ist mir aus versehen in den Behälter ein kleines Schlauch ca. 12 cm lang,Durchmesser 4mm reingefallen Könnte etwas passieren?

Antwort
von Kutscher1990, 34

Versuch den Schlauch da raus zu bekommen bevor (!!) der Motor angelassen wird. Ansonsten kann er in die Wasserpumpe oder ähnliches Gelangen und dann schaden anrichten bzw. etwas Verstopfen. 

Kommentar von MrPleaseHelp ,

Leider ist es zu tief

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ist er noch im Wasserbehälter zu sehen ? Versuch zur not den unteren Schlauch abzuziehen und Stell eine Schüssel drunter wo das Wasser mit dem Schlauch aufgefangen wird.

Kommentar von MrPleaseHelp ,

Es handelt sich hierbei um einen Ford Ka. Ich müsste heute wo hinfahren.Könnte etwas passieren

Kommentar von Kutscher1990 ,

Das haben bereits mehrere doch schon gesagt hier. Ja wenn er in die Wasserpumpe, Wärmetauscher etc gerät dann kann die Pumpe zum Beispiel blockiert werden oder irgendwas verstopfen.

Antwort
von HelmutPloss, 25

Wenn der in die Wasserpumpe gerät, ist diese dann wohl hinüber.

Antwort
von Deimudda0100, 26

Kannst du das Ding nicht rausholen?

Kommentar von MrPleaseHelp ,

Nein leider

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten