gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

beim Kreditantrag nicht die Warheit sagen

gefragt von Tigger74 am 30.06.2009 um 21:56 Uhr

Hallo ,weiß nicht ob man hier helfen kann .....

Mein Bruder will, um sich ein Auto zukaufen (seiner ist schrott), einen Kreditantrag online bei der bank abschließen , er braucht aber ein Auto weil er auch nee neue Arbeit im August anfängt da er aber seit Februar nicht mehr in der Firma arbeitet (immoment arbeitet er woanders auf 400€ basis) ,will er es verschweigen bzw.die Gehalsabrechnungen ändern .Er hat zwar eine sehr gute schufa und hätte wohl auch kein problem mit den Raten aber das ist doch strafbar oder nicht ? Er sagt er geht davon aus das die da nicht nachfragen werden . Habt ihr da nicht eine Idee oder was es sonst für möglichkeiten gibt ohne das er den mist baut . Kann ja sein das er ja recht hat und das glück hat und damit auch durchkommt ,aber trotzdem ...wäre es mir lieber wenn er es nicht macht . Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich ihn überzeugen oder andere möglichkeiten zeigen kann .

vielen Dank schon mal für eure baldigen antworten .

gruß

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kreditangaben x 1

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 30. Juni 2009 21:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meisten verlangen,auch online,eine verdienst bescheinigung der letzten 3 monate!

anonym
beantwortet von Lisnelda am 30. Juni 2009 22:06
0x

Erst einmal möchte ich deinem Bruder raten lieber zu seiner Hausbank zu gehen. Zu viele Spitzbuben treiben ihr Unwesen im Internet und dann möchte ich ihm dringend davon abraten falsche Angaben zu machen. Wenn es wirklich so ist wie du es erzählst, denke ich nicht das eine seriöse Bank nein zu einem Kreditvertrag sagt, vorausgesetzt er bekommt wirklich Arbeit im August.

gri1su
beantwortet von gri1su am 30. Juni 2009 22:05
0x

Das sollte Dein Bruder mal besser ganz schnell wieder vergessen. Die Bank überprüft selbstverständlich in der heutigen Zeit die gemachten Angaben. Und dann hat Dein Bruder ein massives Problem: Fälschung, Betrug - entsprechendes Strafverfahren und all die anderen Dinge, die dann noch nachfolgen.

Derya30
beantwortet von Derya30 am 30. Juni 2009 22:05
0x

Das ist Betrug und strafbar. Davon würde ich 100% absagen. Auch wenn die Bank keine Nachforschungen machen würden, ist das Betrug. Finger weg!

anja0510
beantwortet von anja0510 am 30. Juni 2009 22:00
0x

Egal ob am Ort die Bank oder im Internet. Alle wollen die letzten 3 Gehaltsabrechnungen sehen. (Per Post nachsenden). Alles andere ist mit Vorsicht zu genießen (Kredithaie)

hirogen
beantwortet von hirogen am 30. Juni 2009 21:58
0x

illegal,,

anonym
beantwortet von kruemel70 am 30. Juni 2009 21:58
0x

Wenn er bewusst falsche Angaben macht, kann die Bank den Kreditvertrag kündigen - mit allen Unannehmlichkeiten, die sich daraus ergeben. Ob es strafrechtlich Betrug ist, weiß ich nicht, kann aber sein.

Kommentar von 9f752fd7056e8c51307f368228a731b7small1vgjns1 am 30. Juni 2009 22:00

DH ! Könnte es nicht besser sagen !

bubikopf53
beantwortet von bubikopf53 am 30. Juni 2009 21:58
0x

rate ihm besser mal ab - das kann furchtbar in die hose gehen.

mgerdenitsch
beantwortet von mgerdenitsch am 30. Juni 2009 21:57
0x

absolut strafbar....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was soll ich machen?? hab in der liebe nen fehler gemacht

würdet ihr es sagen oder nicht?? Chart (13 Stimmen)

Warum fällt es mir so schwer, "ich liebe dich" zu sagen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.