2

Beim Kredit von EasyCredit beschissen worden? was denkt Ihr?

Frage von PaddyJ PaddyJ

Hallo Leute,

hatte bei EasyCredit einen Kredit im Mai 2009 aufgenommen (5000 €) 60 Monate zu 8,5%.

Als ich jetzt diesen Monat hin bin um einen neuen aufzunehmen in höhe von 2400 € da ich eine Autoreparatur hatte, hat mir der Berater geraten den den alten Kredit mit abzulösen, da es einfach sei nur eine Rate zu Zahlen. Jetzt habe ich einen neuen Vertrag über 7400 € Kredit betrag zu 76 Monaten zu 12,5 %.

Wenn ich den alten Kredit behalten hätte und für die 2400 einen neuen gemacht hätte wär ich glaube ich günstiger gefahren da ich nun den alten kredit auch mit 12,5 % abstottrn muss.

ich fühl mich jetzt richtig verarscht. geht das mit rechten dingen zu? was würdet Ihr machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Warum hast Du denn nicht erst über den Vertrag nachgedacht, bevor Du unterschrieben hast?

Wenn Du Deine Unterschrift unter die 12,5% gesetzt hast, ist das allein Dein Problem.

• 1
    Antwort von Jeanmarie Jeanmarie

Wieso verarscht ?

Er hat Dir geraten, einen Kredit mit 8,5% Zins durch einen neuen mit 12,5% Zinsen abzulösen ! Das ist doch vollkommen in Ordnung und ein gutes Geschäft !

Allerdings hast Du recht, dass es in der Geschichte nicht wirklich mit rechten Dingen zugeht ! Jemand mit Verstand oder jemand, der wenigstens nur ein bisschen überlegt hätte, hätte keinen günstigen Kredit mit einem viel teuereren eingetauscht.

Doch sei einfach dankbar dafür ! Jede gute Schule kostet Geld und Zeit. Manche glauben doch tatsächlich, sie könnten sich all das Geld dafür sparen und geben es dann für so nen Blödsinn aus. (Aber wenn man es als Lehrgeld sieht, ist es wohl kein Blödsinn !)

Im nächsten Lehrjahr tauscht Du dann wohl einen gutbezahlten Job mit einem halb so gut bezahlen Job mit der doppelten Arbeitszeit ein... und wirst uns wieder berichten. Stimmts ?

• 0
    Antwort von norsche norsche

Also 12,5% halte ich auch für etwas zu viel. Ist das nicht für Deinen Dispo? Da stimmt doch was nicht.

• 0
    Antwort von Wickie05 Wickie05

Warum hast Du denn unterschrieben ohne die Kreditkosten zu kennen ? Dass Du Dich verarscht fühlst hilft Dir nicht - auch der Bänker lebt von Umsatz und Provisionen Der Zinssatz erscheint mir so hoch, dass ich das kaum glauben kann - ist wirklich dieser Effektivzins im Kreditvertrag genannt. (Ein Effektivzins muss genannt werden !) Ich würde das Ganze mal von der Verbraucherberatung checken lassen.

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Damit hat er dich aber erpresst, dann hättest du den neuen Kredit nicht bekommen. Hatten wahrscheinlich auch in ihrer Werbung "Darlehen ohne SCHUFA ab 4,99 % Zinsen)? Wenn du jetzt unterschrieben hast, kannst du nur noch zahlen. Wenn du noch mal ablöst bezahlst du dann schon 15 %

• 0
    Antwort von josismum josismum

Du könntest den Vorgang von einer unabhängigen Stelle z.B. deiner Hausbank prüfen lassen. Vielleicht gibt es etwas, was du beanstanden klönntest. Allerdings stellt sich die Frage, warum unterschreibst du "blind" so etwas?

Kommentar von josismum josismumjosismum

es muß natürlich könntest heißen. Ich hasse Rechtschreibfehler.

• 0
    Antwort von Thunder1262 Thunder1262

Klar, hast dich übers Ohr haeu lassen. Bei deiner Hausbank wärst du warscheinlicher besser gelaufen. Außerden wären bei 60 monaten nur 8,5% Zinsen angefallen, aber die Rate ist höher.

Kommentar von Pauli1965 Pauli1965Pauli1965

Einige Hausbanken arbeiten selbst mit easycredit, weil dort teilweise die Zinsen günstiger sind. Haben wir grad selbst durch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.