79

Beim Kombi-Gerät funktioniert nur der Scanner nicht - woran kann das liegen?

Frage von Kolibri Kolibri

Wir haben einen Epson Stylus DX4250.

Drucken und Kopieren funktioniert - beim Scannen meldet er "Gerät ist nicht ordnungsgemäß verbunden"

Anschlüsse sind imho in Ordnung. Ich habe auch bereits das Gerät deinstalliert und es wurde auch gefunden und im Geräte-Manager ist auch nix auffällig!

Was kann ich noch versuchen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Delot Delot

Manche Scanner haben eine Transportverriegelung. Schiebeschalter mit Schloßsymbol. Vielleicht den verschoben, wenn vorhanden? LG Detlef

Kommentar von Kolibri KolibriKolibri

Wo könnte der sein, falls einer da wäre??? So auf Anhieb hab ich jetzt mal nix gefunden...

Kommentar von Delot DelotDelot

Hab in der Betriebsanleitung nachgeschaut, deiner hat so etwas nicht. Sorry. LG Detlef

Das könnte ein Grund sein, warum ich nix gefunden habe! ;)

Danke Dir trotzdem für die Mühe.... :))

• 2
    Antwort von mulan72 mulan72

Hallo als wir mal ein Problem mit unserm Kombigerät hatten bin ich auf die Web Site gegangen von HP und da gabs einen tollen live Chat mit einem Techniker und da haben wir gemeinsam das Problem behoben. Schau doch mal auf der Web Site Epson nach ob du da etwas finden kannst. Zumindest solltest die Möglichkeit dasein dein problem per Mail zu schreiben. Viel Grlück

Das werd ich gleich mal ausprobieren - vielen Dank!

• 1
    Antwort von 9welten 9welten

Hi, Drucken und Scannen sind 2 Welten :)

Es gibt x Möglichkeiten warum es nicht funktioniert.

Ich vermute dass die Treibersoftware für den Scanner nicht oder nicht ordnungsgemäß installiert wurde.

Geräte Manager zeigt nur das eine Verbindung besteht, aber nicht ob der Scanner mit dem PC kommunizieren kann.

Da ich das Gerät nicht kenne, kann es durchaus sein, dass man für das scannen ein anderes Kabel braucht. Ist es das Orginalkabel, welches dabei war?

Im Handbuch sollte stehen, wass die Fehlermeldung bedeuten kann.

Evtl muss man auch im BIOS des Rechners etwas umstellen, gerade bei älteren PC´s kommt dieses vor.

Da Du keine Angaben über das Betriebssystem usw. gemacht hast, ist es recht schwer... :)

Daumendrück

Der Unterschied zwischen drucken und scannen ist mir durchaus bekannt, wollte damit nur sagen, dass das gerät angeschlossen und betriebsbereit ist!

Treibersoftware wurde ebenfalls installiert - das scannen klappte auch schon mal, nachdem wir das gerät von einem anderen Platz neu angeschlossen haben (an den gleichen Rechner) funktioniert es nicht mehr!

Betriebssystem ist Windows XP, aber wie gesagt, das hat ja alles schon einwandfrei funktiooniert - ich bin hier am Verzweifeln... :((

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.