Frage von JasminTheiler, 49

Beim körperlicher Anstrengung verspüre ich ein Stechen in der Brust?

Wenn ich Sport mache vorallem beim Rennen verspürre ich ein Stechen in der Brust. Das Stechen ist so in der Mitte oder manchmal auch rechts zuspüren. Ich habe schon meinen Arzt aufgesucht, jedoch hatte der keine Ahnung! Was kann oder soll ich tun?

Antwort
von aramis2907, 45

Arbeite an Deiner Haltung. Meistens sind es entzündete und verspannte Nerven, die setzen im Bereich der Brustwirbelsäule an und gehen über den Rippenbogen zum Brustbereich - dort enden die Nervenstränge und es kommt zu stechenden Schmerzen im Brustbereich.

Das ist nicht tragisch, aber manchmal unangenehm, also am besten die Muskulatur etwas stärken und versuchen eine gesunde Körperhaltung einzunehmen.

Antwort
von danitom, 33

Es könnte auch von der Wirbelsäule kommen, vielleicht solltest du mal einen Orthopäden/Chiropraktiger konsultieren.

Antwort
von Larissa31, 24

Das ist dein Herz, das fängt dann mal an richtig zu schlagen. :s

Antwort
von cappuccino1809, 23

Ahja, der Arzt hat Dich untersucht und keine Ahnung.

Dann schaffen wir es selbstverständlich per Internetferndiagnose, herauszufinden, was Dir fehlt.

Moment ich hole mal meinen Kaffeesatz, vielleicht lese ich darin ja auch noch andere Sachen.

Wenn Dein Arzt nix findet, dann hast Du entweder nix, oder den falschen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community