1

Beim Kochvorganng den Wasserkocher ausgestellt. Gefährlich?

Frage von Dentelle Dentelle

Ist es gefährlich, wenn ich während des Kochvorgangs den Wasserkocher frühzeitig ausgestellt habe? (Ich habe nicht den Netzstecker gezogen)

Danke und einen schönen Tag.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von slime slime

Ich habe schon mal den Fernseher ausgeschaltet bevor der Film zu Ende war. Er ist NICHT explodiert!!

Kommentar von smatbohn smatbohnsmatbohn

Ja, aber du hast eben nicht den Netzstecker gezogen! Probier es noch mal, vielleicht klappt es dann !! ;-)

• 0
    Antwort von servicesuche servicesuche

haben wiruns im monat vertan? ich hab herzhaft gelacht. wer ht dir das denn eingeredet? ich find die antwort mit dem fernseher einfach klasse! da gbts es von mir ein freudiges : ENDLICH! überprüfe mal deinen freundeskreis, ob die dich nicht ein wenig naja sagen wir mal unterschätzen ? kann nix passieren. was sollte : wasser nicht gar ?

• 0
    Antwort von DiplIngo DiplIngo

Nein, das ist absolut kein Problem. Der Schalter in dem Gerät muss so ausgelegt sein, dass er unter allen Umständen abschalten kann.

Da sich der Strom ohnehin beim Wasserkocher nicht ändert, egal ob viel oder wenig (oder schlimmstenfalls gar kein) Wasser drin ist, kannst Du beliebig ein- und ausschalten.

Es ist sogar besser, wenn Du den Kocher am Schalter ausmachst, als wenn Du den Stecker ziehst.

• 0
    Antwort von raven200 raven200

Ein Wasserkocher geht doch automatisch aus, wenn Du den Schalter oder Hebel ausschaltest. Das ist nicht schlimm, sondern auch eine Vorsichtsmaßnahme des Wasserkochers. Sobald Du den Wasserkocher beim Kochvorgang hochhebst, wird ja auch die Stromzufuhr unterbrochen und der Kocher ist ausgeschaltet. Kurz gesagt: Alles bestens und nichts kaputt oder gefährlich :-)

• 0
    Antwort von BigBee1 BigBee1

Nicht Dein Erst oder? Das ist die gefährlichste Sache der Welt die Du gemacht hast. Wenn Due den Wasserkocher jetzt wieder anstellst, dann explodiert er!

Also mal ehrlich..um die Ernsthaftigkeit der Frage zu wahren. Das macht überhaupt nichts...

Gruß, BigBee

• 0
    Antwort von DrPsy DrPsy

ja, da spaltet sich dann der wasserstoff vom sauerstoff und dann explodiert es. mach das nie wieder, das is lebensgefährlich!!!

• 0
    Antwort von Madmaster10 Madmaster10

NÖ dein wasser ist nur nicht ganz durch gekocht !!

• 0
    Antwort von Treverix Treverix

Normaler Wasserkoche? Das ist dem Wasserkocher voellig egal.

• 0
    Antwort von ravelinepower ravelinepower

Nein ..völlig unbedenklich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.