Ist es gefährlich, wenn ich während des Kochvorgangs den Wasserkocher frühzeitig ausgestellt habe? (Ich habe nicht den Netzstecker gezogen)
Danke und einen schönen Tag.
Ist es gefährlich, wenn ich während des Kochvorgangs den Wasserkocher frühzeitig ausgestellt habe? (Ich habe nicht den Netzstecker gezogen)
Danke und einen schönen Tag.
Ich habe schon mal den Fernseher ausgeschaltet bevor der Film zu Ende war. Er ist NICHT explodiert!!
haben wiruns im monat vertan? ich hab herzhaft gelacht. wer ht dir das denn eingeredet? ich find die antwort mit dem fernseher einfach klasse! da gbts es von mir ein freudiges : ENDLICH! überprüfe mal deinen freundeskreis, ob die dich nicht ein wenig naja sagen wir mal unterschätzen ? kann nix passieren. was sollte : wasser nicht gar ?
Nein, das ist absolut kein Problem. Der Schalter in dem Gerät muss so ausgelegt sein, dass er unter allen Umständen abschalten kann.
Da sich der Strom ohnehin beim Wasserkocher nicht ändert, egal ob viel oder wenig (oder schlimmstenfalls gar kein) Wasser drin ist, kannst Du beliebig ein- und ausschalten.
Es ist sogar besser, wenn Du den Kocher am Schalter ausmachst, als wenn Du den Stecker ziehst.
Ein Wasserkocher geht doch automatisch aus, wenn Du den Schalter oder Hebel ausschaltest. Das ist nicht schlimm, sondern auch eine Vorsichtsmaßnahme des Wasserkochers. Sobald Du den Wasserkocher beim Kochvorgang hochhebst, wird ja auch die Stromzufuhr unterbrochen und der Kocher ist ausgeschaltet. Kurz gesagt: Alles bestens und nichts kaputt oder gefährlich :-)
Nicht Dein Erst oder? Das ist die gefährlichste Sache der Welt die Du gemacht hast. Wenn Due den Wasserkocher jetzt wieder anstellst, dann explodiert er!
Also mal ehrlich..um die Ernsthaftigkeit der Frage zu wahren. Das macht überhaupt nichts...
Gruß, BigBee
ja, da spaltet sich dann der wasserstoff vom sauerstoff und dann explodiert es. mach das nie wieder, das is lebensgefährlich!!!
Ja, aber du hast eben nicht den Netzstecker gezogen! Probier es noch mal, vielleicht klappt es dann !! ;-)