Ne Freundin von mir war grad beim kochen und da ist ihr heißes Fett ins Auge gespritzt. Das ist jetzt ganz angeschwollen, rot und tut weh. Sie sieht auch nur noch verschwommen. Ich hab ihr gesagt, dass sie nen kalten nassen Lappen ans Auge halten soll. Kann man sonst noch was tun?? Muss sie zum Arzt?
Antworten (14)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fragen1001Fragen1001
kaltes Wasser - sofort, viel und lange. Am Besten unter der Dusche, aber nicht zu viel Druck. Eventuell Eiswürfel, gefrorene Erbsen o.ä. und dann ab zum Arzt.
-
2Antwort von
maxmuster1maxmuster1
ab zum arzt und das sofort. man hat nur zwei augen!! und zukünftig nur noch kochen mit schweißerbrille!!!
-
-
2Antwort von
reggaewomenreggaewomen
sollte sofort ins krankenhaus fahren!mit augen sollte man nicht scherzen!
-
2Antwort von
Buecherexperte Erste Hilfe ist die sofortige Kühlung, egal wie! Und jetzt sofort ins Krankenhaus!
-
-
1Antwort von
feenwinkelfeenwinkel
Kaltes Wasser. Sofort und viel!!! Und danach ab zum Arzt in die nächste Klinik. Das muss angeschaut werden.
-
0Antwort von
turkishphysioturkishphysio
habt ihr mal versucht fett mit wasser zu vermischen?? dann macht das mal ihr schlauberger...
-
0Antwort von
lissy543 es gibt da sowas, das heißt ,,AUGENDUSCH" ist aber glaube ich nur in der apotheke erhältlich... und augenärzte haben jetzt bestimmt nicht mehr auf.. was tun??
-
0Antwort von
turkishphysioturkishphysio
ja natürlich zum arzt was für ne frage alter schwede. das ist eigentlich gesunder menschen verstand. das heise fett kann die schleimhaut verletzt haben oder im schlimmsten fall den glaskörper.gute besserung
Diese Frage teilen