1

Beim Klettern sichern

Frage von fragebold1600 fragebold1600

Hi, ich möchte gerne auf einem felsen klettern in der eifel und dazu muss ich ja gesichert sein aber wie mache ich dass?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lalelu96 lalelu96

Also 1. gehst du alleine klettern oder hast du jemand der schon Klettererfahrung hat und sichern kann? 2. Du brauchst Material also Gurt, Schuhe, Seil, Sicherungsgeraet, Karabiner... Also mein Tip ist, gehe in die naechste Kletterhalle und mach beim Alpenverein einen Kletterschein. Das ist ein Kurs bei dem du, meist an zwei Tagen, sichern und richtig klettern lernst. Hier ist mal ein Link http://www.alpenverein.de/templateloader.php?tplpageid=501 Diese "Foertbildung" kostet je nach Sektion 20-40 Euro. Wenn du wirklich richtig sichern und klettern willst dann mache den Kletterschein. Viel Spass!!

Kommentar von fragebold1600 fragebold1600fragebold1600

wenigstens einer der meine etwas falsch formulierte frage versteht.

danke

Kommentar von lalelu96 lalelu96lalelu96

Nichts zu Danken! :)

• 1
    Antwort von Josefka63 Josefka63

Das wirst Du hier sicher NICHT lernen. Geh mit jemand klettern, der Erfahrung hat oder mach einen Kurs beim Alpenverein oder in der nächsten Kletterhalle.

• 1
    Antwort von Steinadler95 Steinadler95

du gehst hier in die kletterhallte, die in deiner nähe ist und machst einen kurs mit. da wird dir alles erklärt!

Das musst du unbedingt machen!

So teuer ist es auch nicht.

Viel spass auf dem felsen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.