2

Beim Klavierüben an etwas ganz anderes denken, normal? :D

Frage von Wombl01 Wombl01

heey, ich hab mal ne frage.... is des normal, wenn man klavierübt an etwas anderes denkt, direkt untern spielen und nicht konzentriert auf den noten achtet? :D auch bei auftritten ist das bei mir so, ich denk mir immer, wie die leute mich jetzt wohl sehen, lauter son shitt :D ist das bei euch auch so?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Xantavis Xantavis

Ich spiele Klavier ohne Noten, und meine Gedanken verloren sich ständig. Daraus habe ich mir aber einen Vorteil gemacht: Es erlaubt dir, dir selber beim spiel zuzuhören, und das erlaubt mehr gefühl

• 0
    Antwort von Schulchaot Schulchaot

Nein, wenn ich Geige übe konzentrier ich mich auf nichts anderes. Sollte glaub ich auch so sein :)

MfG

• 0
    Antwort von Plutarch Plutarch

Ich spiele ohne Noten, da ich mich auf dem Notenblatt immer verirre. Deshalb bin ich aber auch immer zu 100% konzentriert und denke nur an das Stück und den Klang. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.