Frage von SanoJ1234, 118

Beim klauen erwischt.... Folgen?

Ich habe heute geklaut und schäme mich total. Die frau hat mich in ihr büro geholt und nach meinem namen gefragt. Sie hat sich ihn aufgeschrieben. Dann wollte sie die ganze zeit meine adresse wissen und ich habe mich tausend mal entschuldigt. Dann durfte ich aufeinmal gehen. Nach fünf minuten bin ich nochmals reingegangen und mich nochmals entschuldigt. Die frau hat die Entschuldigung angenommen war aber noch ziehmlich sauer.... Meine frage ist jetzt, ob ich eine anzeige bekomme, was die folgen sind, wie lange die anzeige dauert und was für strafen ich bekomme etc. danke an jede sinvolle antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerrit2013, 77

Kommt drauf an wie alt du bist.Unter 14 passiert dir nichts
Ein freund von mir (14) hat bei einem Technikhandel für knapp 1000 Euro geklaut und musste 20 Sozialstunden abarbeiten ._.
Also es ist relativ wenig finde ich.
Trotzdem ist klauen schlecht und eine Straftat die dir im späteren Leben den ein oder anderen Job versauen kann

Kommentar von SanoJ1234 ,

Ich bin genau 14.....

Kommentar von Gerrit2013 ,

Das bedeutet du bist Strafmündig. Denke nicht, dass du ne Anzeige bekommst. Was hast du denn geklaut? Und den Preis bitte

Kommentar von SanoJ1234 ,

Eine dose energy..... ca. 1,70€

Kommentar von Gerrit2013 ,

Ach quatsch 😂 selbst der strengste Richter kann dir nicht wirliich viel anrichten. Also es reicht als Argument dass du sehr durstig warst und nichts zu trinken hattest gib der frau 5 Euro oder so und sie hat sogar gewinn gemacht

Kommentar von waaaass ,

So ein Fall hatte ich auch😂hab den schmoren lassen . Wegen 1,70 passiert nicht viel.

Antwort
von MoveBoy, 52

Das liegt jetzt ganz im Ermessen des Unternehmens, wie die verfahren. Aber das Unternehmen kann selbstverständlich Anzeige gegen dich erstatten, denn Diebstahl ist Diebstahl...

Antwort
von lukabreak, 23

Also bei mir kamm ne anzeige nach ca 2 wochen ob die frau dich anzeigt ist ihre sache wurde nur 1 mal bei was anderem wegen reuberischem diebstahl angezeigt war 13 habe nichtmal sozialstunden bekommen anzeige nach nem monat den brief bekommen das sie fallen gelasse wurde

Antwort
von offeltoffel, 68

Klingt nicht danach, dass du angezeigt wirst. Dass sie auch nach der 100. Entschuldigung sauer ist, ist wohl verständlich, oder?

Scheinst mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.