meine tochter ist 14.j. wurde gestern mit 2 mädels bei karstadt beim ohrringe klauen erwischt, alle hatten aber geld dabei, was mich als mutter total fertig macht, was kommt jetzt auf sie zu !! bzw. uns
beim klauen erwischt
Antworten (20)
-
1Antwort von
SliziaSlizia
Pubertärer Wahnsinn. Hab ich mit meinen Mädels auch durch und ich lebe noch (sie übrigens auch, inzwischen schon mit eigenen Kindern). Mach Dich nicht verrückt. Das Strafgeld wirst zahlen müssen (würde ich allerdings vom Taschengeld abziehen) und wenns ganz hart kommt, darf sie mal 2-3 Wochen gesellschaftlich nützliche Arbeit machen. Durfte meine damals und ich gestehe ehrlich, ich habe ihr das Laubfegen gegönnt, für den Stress, den ich mir wegen der Sache gemacht habe.
-
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Kommt darauf an, was das Geschäft in Gange setzt. Lediglich eine Busse zahlen oder Anzeige bei der Jugendanwaltschaft.
-
1Antwort von
VampirjaegerVampirjaeger
Auf sie kommt hoffentlich ein Satz heisse Ohren zu! Rein rechtlich wird mit Ersttätern eher milde verfahren.
-
1Antwort von
hirnfreihirnfrei
na evntl. eine Anklage, aber du solltest dich lieber um deine Tochter kümmern, das ist wichtiger das sie auf den richtigen weg kommt ;)
Kommentar von
mucke60mucke60 dein Nick trifft hundertpro zu, das machen fast alle Jugenddlichen, ist fast ein normaler Bestandteil der Entwicklung, deswegen ist doch noch niemand kriminell! und auf dem falschen Weg ist sie deswegen auch nicht....die hat jetzt so einen Schreck bekommen, dass sie das nie wieder tut.
Kommentar von
hirnfreihirnfrei ahsoo, schön das du alle so verallgemeinerst-.- warum gibt es denn dann noch menschen die weiterhin stehlen, und warum gibt es welche die noch nie gestohlen haben.. idiot. natürlich gehts erstmal darum, dass sie sicherstellt das ihre tochter nicht mehr stiehlt.. die anzeige, falls überaupt eine kommt wird eh nicht hoch ausfallen
-
-
1Antwort von
bebequebebeque
nichts, sie muss wahrscheinlich nur das Strafgeld zahlen
Kommentar von
terk0311 und wieviel wäre dies??
Kommentar von
bebequebebeque das ist immer in den läden ausgehändigt, ca 60-100 euro müssten es glaub ich sein.
das steht immer in den kabinenKommentar von
bebequebebeque Ach ja, hinzu kommt noch dass sie wahrscheinlich zum Jugendamt geht und mit diesen Leuten sprechen muss.
Kommentar von
mucke60mucke60 Quatsch, soweit gehen die nicht
Kommentar von
bebequebebeque doch, ich kenne den gleichen vorfall, da musste das mädchen auch zu einem jugendpsychologen oder keine ahnung mehr was gehen und dort reden
-
0Antwort von
niceniccinicenicci
Hatte als junges mÄDCHEN AUCH SOWAS gemacht ist nichts weiter passiert sie muss bei so ner gerichtstante aussagen wie das alles genau war und dann ist gut du musst natürlich dieses Strafgeld zahlen glaub 100 euro . zum jugendamt gehen die glaub ich nicht ( jedenfalls bei mir damals nicht) Bei mir war das schon abschreckung genug! Hab sowas nie wieder gemacht!
-
0Antwort von
KatzewandaKatzewanda
Typisch! Das machen wohl alle mal, um auszutesten, wie weit sie gehen können. Da sie eine Gelsstrafe bekommt, würde ich sie die natürlich selbst bezahlen lassen, fällt Weihnachten klein aus. Vielleicht könnte man sie zu Strafarbeit verknacken...Jedenfalls hast DU nicht versagt.
-
0Antwort von
horbachhorbach
Halb so wild. Die sind nicht kriminell, sondern das war wahrscheinlich eine Mutprobe... Früher hatten die Jugendlichen andere Möglichkeiten, Adrenalin in ihren Körper zu pumpen, irgendetwas aufregendes zu machen...Du glaubst ja gar nicht, wie viele Kiddis Klauen gehen obwohl sie Geld einstecken haben. Sie soll nur zur Strafe von ihrem Taschengeld die Strafgebühr zahlen und mit der Schande klarkommen - denn sie bekommt ja Hausverbot. Und von dir hoffentlich heisse Ohren. Du musst ihr schon klarmachen, dass das nicht das Gelbe vom Ei war. Hausarrest und Strafe zahlen sollten aber genügen. Und mach dir keinen Stress...
-
0Antwort von
terk0311 den hat sie auch bekommen, den stubenarrest
Kommentar von
terk0311 was sie ihrer meinung zu hart findet, 14tage zuhause zu bleiben!!!
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Je nach dem was die Kaufhausleitung beschliesst. Wenn die Sache an einem Amtsgericht weitergeleitet werden würde, dann kämet ihr mit Geldstrafe und ein Hausverbot davon. Das schlimme in einem solcen Fall ist nicht die Summe, sondern der Scham, denn Du als Elternteil wahrscheinlich empfindest, wenn die Erziehung - so gut wie diese immer ausgefallen sein konnte - dermaßen an einem jugendlichen Leichtsinn versagt. Der Tochter würde ich unbeeindrukt von den Feiertagen Stubenarrest verordnen, mit geregelten Abwesenheitszeiten wie Schule, Sport, etc, ansonnsten alles einschränken was geht, damit sie eine Ahnung davon bekommt, was im Ernstfall ihr drohen könnte. Ausdauer! LG, Nx
-
0Antwort von
LousylLousyl
erst einmal eine einzeige ,dann hausverbot für 1jahr ,dann eventuell strafe von 50,- euro an karstatt. wenn es das erste mal ist ,könnte es eingestellt werden ,kommt auf den staatsanwalt an ,ansonsten sozialstunden
-
0Antwort von
Kyra700Kyra700
das Geschäft wird Strafanzeige stellen und sie wird vors Jugendgericht kommen. Wenn sie bisher unauffällig war, werden Sozialstunden auf sie zukommen und sie ist vorbestraft, was sich im Führungszeugnis nicht so gut macht, wenn sie in eine Ausbildung gehen möchte. Wie lange dieser Eintrag stehen bleiben wird, ist mir allerdings nicht bekannt.
-
0Antwort von
NarintaNarinta
Das kommt vielelicht drauf an, wie Karstadt weitermacht, obs zu einer Anzeige kommt. Das war wohl eine Art Mutprobe, oder Cool sein ür die Mädels. Ich denke, die Strafe erwischt worden zu sein und sich vor euch, den eltern, zu rechtfertigen ist Strafe genug. Das muss schlimm für so ein Mädchen sein. Und die angst was auf die zukommt.
-
0Antwort von
mucke60mucke60
ach was, lass dich davon nicht fertig machen, das machen doch alle mal als Jugendliche, wäre fast unnormal würden sie's nicht tun. Da passiert gar nix, die werden zur Polizei bestellt, wo man ihnen ernsthaft ins Gewissen redet und "Du du" sagt und dann werden sie entlassen. Vorbestraft ist sie deswegen nicht, die wollen doch den jungen Menschen wegen solcher lappalien nicht die Zukunft verbauen. Muss sich halt einsichtig und reumütig zeigen, deine Tochter. Ja, vielleicht noch Hausverbot in dem geschäft.
-
0Antwort von
PralinePraline
Zahlen, 50,- Strafe dazu und Sozialstunden...
Kommentar von
mucke60mucke60 nee, glaub ich nicht, wenn's das erste Mal war, keine Sozialstunden.
-
0Antwort von
Bushguard Ladenverbot, für ein paar Jährchen + Strafgeld. Und eventuell eine Anzeige.
nein, hoffentlich kommt kein Satz heisse Ohren zu, du Kindesmisshandler. Kinder schlagen ist in Deutschland verboten und wegen so einer Lappalie würde ich nie mein Kind schlagen!