Frage von Schniggles9900, 37

Beim kiffen vom Ordnungsamt erwischt, welche Folgen hat das ganze?

Würde heute beim kiffen vom Ordnungsamt in Düsseldorf erwischt. Sie haben 2 joints beschlagnahmt und ich bin noch nicht volljährig. Was kommt auf mich zu, krieg ich Post bzw. eine Anzeige?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lappser777, 18

Zuerst einmal hast du Glück, dass du in NRW wohnst. Denn hier sind die Drogengesetze insgesamt nicht so streng wie im Rest von Deutschland. Es kann gut sein, dass das Verfahren von der Staatsanwaltschaft direkt eingestellt wird, da das Vergehen zu geringfügig ist. Andernfalls bekommst du ein paar Sozialstunden. Und in jedem Fall gehe ich davon aus, dass du, wenn du deinen Führerschein machen willst, zur MPU musst und evtl. Cannabis-Abstinenz nachweisen musst.

Antwort
von Lillifee1711, 22

Bist du ein junge oder ein Mädchen? Nr Freundin wurde erwischt und die ist dann in ne geschlossene gekommen. Da War sie 15.

Antwort
von martinzuhause, 32

natürlich. vllt begreifst du dann was legal und was illegal ist.

das kann auch auswirkungen haben wenn du igendwann einen führerschein machen willst

Kommentar von Lappser777 ,

Vielleicht begreifen Leute wie du irgendwann mal, dass das was Papa Staat sagt, nicht immer sinnvoll ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten