Frage von jonathan128, 120

Beim kiffen erwischt,werde ich Post bekommen?

Ich war mit ein paar Leuten unterwegs und die Polizei Kahm weil wir gekifft haben, wir wurden durchsucht und jeder hatte etwas dabei außer ich. Da sie mir auch nicht nachweisen konnten das ich mitgeraucht habe, meinten sie das alle außer mir eine Anzeige bekommen außer ich, ich sollte als zeige darstellen, jetzt ist meine Frage ob ich dann trotzdem Post von der Polizei bekomme, selbst wenn da drin steht das ich Zeuge bin wäre ich "am Arsch "

Danke im Vorraus Jonathan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von john201050, 40

sollte es zu einer gerichtsverhandlung kommen, dann wirst du als zeuge auftauchen müssen.

da ich aber von einer "geringen menge zum eigenbedarf" ausgehe, wird das verfahren sehr wahrscheinlich eingestellt. keine verhandlung, keine pflicht irgend etwas auszusagen.

Antwort
von GreenTeeBaum96, 76

Ja du wirst als Zeuge aussagen müssen und bist verpflichtet die wahrheit zu sagen. Mitgefangen, mitgehangen.....

Und wenn du schon das Glück hast , dass bei dir nichts nachgewiesen werden kann obwohl du gekifft hast dann beschwere dich nicht.

Kommentar von aXXLJ ,

Dummfug.

Antwort
von crymeariverbaby, 72

Normalerweise bekommst du Post, ja. Weil sie dich dann ja "verhören" wollen und deine Zeugenaussage brauchen. Hat die Polizei denn deine Daten aufgeschrieben?

Kommentar von jonathan128 ,

Ja hat sie

Kommentar von crymeariverbaby ,

Dann bekommst du Post

Antwort
von Lumpazi77, 66

Ja da kommt die Vorladung zur Zeugenaussage. Dass Du dadurch "am Arsch" bist gönne ich Dir !!

Kommentar von jonathan128 ,

Ich verstehe nicht wo immer diese extreme Abneigung gegenüber Leuten die Gras rauchen herkommt, ich schade doch niemanden dabei

Kommentar von Lumpazi77 ,

doch Du schadest Dir selber und das ist auch nicht lustig, wenn wir dann für Deine Gesundheitsschäden aufkommen müssen !

Antwort
von FGO65, 62

Eine Vorladung als Zeuge halte ich für relativ sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten